Ich wollte gerade mein Laptop zum laden anschliessen und jetzt hab ich kein strom mehr?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

logisch, Fehler an der Steckdose - Kabel 

die Sicherung ist geflogen - dort solltest nachsehen - bei erneutem Ausschalten ist ein größeres Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zum Sicherungs Kasten gehen und schauen ob irgendwo eine Sicherung rausgehen isr. Wenn dies nicht der Fall ist zieht einen Elektriker hinzu.

Ganz klarer Fall: Das Netzteil oder das Kabel daran ist beschädigt und ergibt einen Kurzschluss. Als du den Stecker in die Steckdose gesteckt hast, ist ein Kurzschlussstrom geflossen und die Sicherung ist ausgelöst worden.

Was das jetzt für dich heißt: Netzteil aus der Steckdose ziehen, Sicherungskasten auf und Sicherung einsichern. Das Netzteil kannst du vermutlich wegschmeißen und ein neues kaufen. Wenn man das Kabel daran ab machen kann, solltest du zu erst überprüfen, ob es nur das ist. So ein Kabel ist immerhin günstiger als ein Netzteil.

der Bitz entsteht durch die Lehren Elkos in dem Netzteil. Es wahr ein zu hoher Strom und die Sicherung ist geflogen. 

Jo dann hat Dein Ladegerät vermutlich Kurzschluss / Überstrom verursacht.

Zieh es aus der Steckdose, geh zum Verteiler Kasten und drück den Sicherungsautomat wieder rein.

Kommentar von HaarigerOtto
06.11.2016, 10:46

ok danke...ich hoffe es ist nichts schlimmeres aber das Problem ist mein Ladegerät vom Laptop...der Stecker sieht jetzt komisch aus...die Metall teile vorne dran(ich kenn den Namen nicht) sind schwarz und haben dellen...

0
06.11.2016, 10:50

ok danke dir

0

Guck mal in der Sicherungskasten, da ist die Sicherung rausgesprungen

Bestimmt ist die Sicherung draußen. Geh mal zum Kasten und schau nach.

Eine Sicherung ist jedenfalls raus.

Ladekabel-Stecker aus der Steckdose ziehen (!), dann die Sicherung wieder aktivieren.

Vermutlich ist mit dem Ladekabel etwas nicht OK. Hat das Kabel äußerlich Knickstellen?

Ladekabel (ohne Verbindung zum Laptop) noch einmal reinstecken ist riskant, lieber vom Fachmann begutachten lassen.

06.11.2016, 10:48

nicht das Kabel sondern die Metall teile vorne...die sind leicht schwarz und eingedellt...

0

sicherung im stromverteiler gefallen .

wahrscheinlich hat dein ladegerät einen kurzschluß verursacht weil es defekt ist.

Was möchtest Du wissen?