Ich wollte für meine RB ein nasenschoner nähen aber ich weiss nicht wie breit das nasenstück bei einem gewöhnlichen wb Nylonhalfter ist?

5 Antworten

Das kommt auch etwas auf das Halfter an.... Es gibt durchaus Halfter die breiter sind als andere. Ich würde einfach das Halfter, an das der Nasenschoner dransoll ausmessen, und zwar in Breite und Länge. Für den Nasenschoner nimmst du dann in der breite noch 1 bis 2 Zentimeter dazu, damit noch Platz für zum Beispiel einen Klettverschluss ist ( Oder mit was du es sonst schließen willst)

Was die Farbe angeht, an Füchsen finde ich persönlich immer einen helleren Grün- oder Blauton sehr schön. Wenn du es nicht so ganz auffallend magst passt auch immer ein dunkles Braun oder natürlich schwarz :)

Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung ;)

Am besten misst du nach, dann passt das auch am besten für das Pferd. Zu Füchsen passt Türkis oder dunkeles Himmelblau ;)

Heii 

Hmmm... 

vll könnest du einfach nachmessen wie breit das Halfter ist und wie lang . 

Ich würde für Füchse Türkis , mint oder rosa Töne nehmen . 

Lg Nina 

Was möchtest Du wissen?