Ich wollte Freunde mit der Bahn besuchen. Als ich bereits im Zug saß wurde mir spontan abgesagt. Kann ich die zusätzlichen Kosten von ihnen erstatten lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du versuchen. Wenn sie sehr viel Verständnis und genug Geld haben, könnten sie dir ja helfen. Wenn sie gar kein Verständnis haben, seid Ihr danach vielleicht keine Freunde mehr.

Im Rahmen einer Privatklage? Versuchen kannst du es - wird dich aber noch mehr Geld kosten. Das Gericht wird bei der Ablehnung zumindest Spaß haben.Wie hoch ist denn der Streitwert?

kyofu 30.08.2015, 21:05

Wie bereits geschrieben ~100€ . ist halt für nen studenten viel^^

0
Bitterkraut 30.08.2015, 21:06
@kyofu

Ja, das ist blöd, aber du hast faktisch keinen Anspruch auf das Geld.

1

Du kannst das mal höflich anklingen lassen, bzw. höflich fragen.

Schöne Freunde die so kurzfristig absagen.

... na klar, es sind ja Freunde, und wenn jetzt durch den Anruf auch noch Zusatzkosten anfallen, dann man ran!


Natürlich nicht.

Was möchtest Du wissen?