Wo in Berlin darf man legal Pocket Bike fahren?

1 Antwort

Wenn dein Pocketbike keine Straßenzulassung hat, darfst du nur auf privatem Gelände fahren - auch in Berlin.

Oder hast du ein Pocketbike mit einer Straßenzulassung? Das darf legal mit einem Führerschein der Klasse AM (ab 16 Jahren) auch auf öffentlichen Straßen gefahren werden. Die Versicherung ist geregelt wie für ein Kleinkraftrad.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pocket_Bike#Rechtliche_Situation_in_Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=NyHbK8OSyCs

das heisst darf ich auch auf dem Feld. fahren?

1
@christian447

Ohne Straßenzulassung und Versicherungsschutz vermutlich nur, wenn es sich bei dem Feld um Privatgelände handelt. Das sollte eigl legal sein. Auf öffentlichen Straßen bleibt es mE illegal...

0

Strom selbst entsperren

Hallo Zusammen!

Mir wurde heute der Strom gesperrt, da das Jobcenter den Antrag immer noch nicht richtig bearbeitet hat. Ich habe zwar die Mahnungen und den Sperrbrief abgegeben und auch vorgesprochen, doch passiert ist wenig. Nun ja, wie gesagt, heute wurde abgestellt.

Ich kann zwar auf Grund von Härtefall eine einstweilige Verfügung beim AG erwirken, doch das erst am Montag. Und bis dann freigeschaltet wird... . Nun habe ich mir überlegt, mach es dir doch selbst!

Die Sperrsicherungen waren sehr einfach und schnell entfernt. Ich bin halt auf den Strom angewiesen, da auch Heizungssteuerung und Warmwasser darüber laufen. Doch bevor ich die Sicherungen nun wieder reinschraube meine Frage... ist das strafbar? 

Und kann der Versorger sorfort sehen, dass die wieder drin sind und den Strom wieder sperren? Ich meine, in die Wohnung kann er ja ohne richterlichen Beschluss wohl kaum. Aber es ist auch ein E-Zähler und ich habe mal gehört, dass der auch von Fern aus gesperrt werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

...zur Frage

Darf man ein Pocket bike auf einer Kartbahn fahren ?

Darf man mit einem Pocketbike auf einer Kartbahn fahren oder ist das auch illegal ?

...zur Frage

Wie und woran erkennt man echtes Elfenbein?

Wie oben schon steht würde ich gerne wissen woran man echtes Elfenbein erkennen kann,hab mal eine Vase als Geschenk bekommen und man konnte es mir da auch nicht sagen aus was diese besteht,ich häng euch mal ein Bild dran vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:-)

...zur Frage

Darf ich ein Pocket Bike schieben?

Hey ich hole mir heute ein pocket bike. Man darf ja nicht mit den Teilen fahren, dürfte ich es schieben?

...zur Frage

Mini cross bike 49cc

Ich habe mal eine Frage ich und mein Vater diskutieren. Ob man für ein mini cross motorrad [kein pocket bike]49cc einen Führerschein brauch ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf man mit einem Pocket-Bike auf einem Feldweg fahren?

Darf man mit einem Pocket-Bike auf einem Feldweg fahren? oder wen nein wo darf man dan überhaupt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?