ich wollte fragen wie viel eine Blutabnahme beim tierartzt kostet(hund)?

7 Antworten

Das fragst du am Besten den Tierarzt selbst. Die Preise für die Abnahme und die Untersuchung werden sich von Tierarzt zu Tierarzt wohl kaum unterscheiden, weil die Preise für Leistungen von den Tierärztekammern geregelt werden und das Blut dann eh in ein Labor geschickt wird. Je nach Untersuchung kann es von 20 bis 100 Euro gehen. Jedoch wird der Tierarzt so eine Untersuchung nicht vornehmen, wenn sie nicht notwendig ist.

Ich hab meinem Schäferhund vor 3 Jahren Blut für ein einfaches Blutbild abnehmen lassen und alles in allem (mit Laboruntersuchung) 40,-€ bezahlt!

Die Blutabnahme per se kostet nicht allzu viel, jedoch die Untersuchung des Blutes und eventuell das Einschicken der Probe kostet !

Was möchtest Du wissen?