Ich wollte fragen wie man sein messer ohne schleifstein scharf machen kann?

7 Antworten

Schleifscheibe, Flex, Feile, Sandpapier. Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten. Allerdings sieht dein Messer dann nicht mehr so aus wie du möchtest.

mit sehr viel Zeit, nem Unterarm der kräftig ist, Ausdauer und einem Stück Leder oder Karton.

(Hol dir nen Schleifstein und Öl)

Das geht m.E. nicht ohne Schleifstein.

...und ein "gutes" Messer schleift man sowieso nicht selbst, sondern gibt es dem Fachmann.Lg


Du wirst nicht glauben wie viele "Fachmänner" ein Messer verschliffen zurück geben.
Gute Messer schleift man selbstverständlich selbst mit Steinen.
So schwer ist das alles nicht.

0
@Alex94444

Ok- alles klar ;-) Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich denke mal dass du aus Erfahrung sprichst und deshalb glaube ich dir das auch. Lg

0

Was möchtest Du wissen?