Ich wollte fragen wie es aussieht ob mich mein Hausarzt wegen einer Mandel op in das Krankenhaus einweisen darf?

4 Antworten

Das macht wenn überhaupt notwendig in der Regel dein HNO Arzt. Viele HNO KLiniken akzeptieren auch nur Überweisungen und Einweisungen vom Facharzt. Hängt aber vom Krankenhaus ab.


Ja, darf er. Die Mandel-OP muss ja im Krankenhaus durchgeführt werden und wenn er sich das angeschaut hat und der Meinung ist die Mandeln müssen raus, wirst du an ein Krankenhaus weitergeleitet.

Okay ja ich war mir da nicht ganz sicher

0

Also bei mir war es so, dass mein Hausarzt mir eine Überweisung zum HNO Arzt gegeben hat und dieser hat mir eine Einweisung ins Krankenhaus gegeben 🤔

Wie lange im KH nach Mandel Entfernung ?

Hallo, Meine Frage ist wie lange man im Krankenhaus bleiben muss nach einer Mandel op bis man wieder raus darf?

...zur Frage

Komisches Gefühl nach Mandel OP?

Hallo zusammen

Ich bin heute (endlich) am 11. Tag nach meiner OP und die Schmerzen sind so gut wie weg.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Sprechen sich richtig komisch anfühlt, eben weil da hinten im Hals doch was fehlt. Besonders so harte Laute wie k muss ich jetzt ganz anders aussprechen, da fehlt irgendwie der "Widerstand" oder wie ich das erklären soll.

Mir ist klar dass sich noch einiges verändern wird und das ganze noch heilen muss, aber mich würde eben doch interessieren: Alle die ihre Mandeln raus haben, hattet ihr auch so ein komisches Gefühl? Und vor allem, bleibt das so seltsam und man gewöhnt sich einfach dran oder war irgendwann wieder alles "beim Alten"?

Danke!

Allania

...zur Frage

Brauche ich ein Tetanus Impfung, wenn ich bald Mandel-Op habe?

Ich (w,14) habe bald mandel op, in einem Monat. Da ich aufgrund der mandeln nie richtig gesund war, was ja bei einer Impfung Voraussetzung ist, ist meine Tetanus Impfung seit 2 Jahren überfällig. 8 Wochen vor der Op soll man ja eh nicht mehr impfen. Wart ihr geimpft oder ist das wichtig, da geimpft zu zu sein? In meinen Unterlagen zur Op steht dazu nichts.

...zur Frage

Ich muss 6 Tage im Krankenhaus bleiben , aber will nicht darf ich nachhause

Ich muss 6 Tage im Krankenhaus bleiben, wegen einer Mandel Op,darf ich aber schon nach 4 Tagen gehen oder 3 ? Mir ist Krankenhaus ziemlich unangenehm.

...zur Frage

Wassereis nach Mandel Op

Darf ich dieses Stangenwassereis erdbeer/Zitrone/Cola nach ner Mandel op essen? Im Krankenhaus wurde mit gesagt " nein,wegen der Frucht" die ja meiner Meinung nach nur künstlich ist?! Op ist jetzt eine Woche her. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?