Ich wollte fragen, welche unnatürlichen Todesarten es gibt, da ich ein Referat über dieses Thema halten muss?

9 Antworten

Da solltest du zuerst die "natürlichen" Todesarten feststellen bzw. definieren.
Alles andere ist dann "unnatürlich".
Natürlich ist eben, was die Natur vorgibt dem Menschen das Leben zu verkürzen oder zu beenden.
Man kann da sehr wohl auch Naturereignisse oder Krankheiten dazu rechnen.
Auch nicht durch Menschen bewirkte Unfälle sind eigentlich natürlich.
Da können die Grenzen aber fließend sein - also unterschiedliche Auffassungen bestehen. Auch juristisch wird da anders vorgegangen, weil "unnatürliche Todesfälle" (polizeilich) untersucht werden
Dies solltest du in deinem Referat mit einbeziehen.
Nach vorstehenden Kriterien wird dir wohl selbst etwas einfallen.
Es ist auch besser, wenn es aus dir kommt als wenn du hier teils unpassende Aussagen übernimmst.

Hallo!

Unnatürlich? Also, dass ist ziemlich leicht. Unnatürliche Tode wären Mord, Selbstmord oder Unfall.

Unter Mord kann man folgende Sachen verstehen:
Jemand wurde erstochen, erschossen, vergiftet, etc.

Selbstmord versteht sich durch den oberen Absatz von selbst; man bringt sich selbst um (auch Suizid genannt).

Unfälle passieren täglich: Autounfall, vielleicht ist jemanden auch ein Klavier auf den Schädel geflogen ;).

Natürliche Tode sind Herzversagen, Krankheiten oder auch Altersschwäche. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

LG, Jee


  •  länger zurückliegende Fremdeinwirkung (z.B. Vergiftung)
  • direkte Fremdeinwirkung (z.B. Mord, Terroranschlag u. ä.)
  • Unterlassung von Hilfe
  • Unfalltod
  • Suizid
  • Spättod nach jahrzehntelanger, unfallbedingter Bettlägrigkeit
  • ungeklärte Todesursache wie plötzlicher Kindstod
  • Todesfälle bei psychiatrischen Erkrankungen wie der Depression, der Manie oder der Borderline-Persönlichkeitsstörung
  • selbstgefährdendes Verhalten (Extremsportarten)
  • vorhergehender natürlicher Tod oder Ursache (Herzinfarkt am Steuer, dadurch schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Verletzungen)

Themen für Referat zum unnatürlichen Tod?

Hey Leute

Meine Freundinnen und ich müssen in Ethik einen Vortrag zum Thema ,,Unnatürlicher Tod" halten. Dabei sollten Todesarten, ihre Häufigkeit sowie die Möglichkeiten, unnatürliche Todesfälle aufzuklären und die Strafen für Tötungsdelikte eingebaut werden. Diese Themen haben wir bereits bearbeitet und sind dabei besonders auf Suizid eingegangen . Habt ihr vielleicht Ideen für weitere Themen? Wir haben nämlich sonst das Minimum an Zeit zum Vortragen nicht erreicht.

Schon im voraus herzlichen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Warum muss ich so oft an den Tod denken?

Hey, obwohl ich erst 17 Jahre alt bin, breche ich oft in Tränen aus, weil ich mich sehr vor dem Tod fürchte. Ich bin zwar gläubig, aber denke, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Die große Angst hat vor etwa zwei Jahren ganz plötzlich angefangen.

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Ist es im Purgatorium oder in der Hölle schlimmer?

Wenn man ein schlechter, unartiger Mensch wahr und dort landet. Wo ergeht es einem schlimmer? Ich denke man verbringt erst mal eine Weile im Fegefeuer bevor man in die Hölle kommt. Dann hätte man das schlimmste überstanden. Oder es ist so, die die etwas Schuld auf sich geladen haben komme eine Weile ins Purgetory und schmoren im Feuer, anschließend von ihren Sünden gereinigt landen sie doch noch im Himmel. Die ganz üblen Gesellen kommen dann auch nach dem Fegefeuer in die Hölle. Dann wäre es dort noch schlimmer...

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ist es möglich, dass ich als Atheist in den Himmel (zu Gott) kommen kann?

Ich zweifle ein wenig an der Existenz Gottes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?