Ich wollte fragen welche der beiden Grafikkarten besser ist, die R9 380x oder die gtx 960 beide 4gb und ob die R9 in ein asus f2a55 m-lk mainboard passt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin xAyato :-)

Wie Kumpel Xeon814 schon schrieb, ganz klar die R9 380X.

Allerdings kann es nicht mehr lange dauern, bis die neuen R9 480/X auf den Markt kommen :

http://www.computerbase.de/2016-05/amd-radeon-r9-480-x-polaris-10-benchmarks/

Wenn Du also noch ein bisschen warten kannst, würde sich lohnen ;-)

Die R9 480 soll um die 200,- € kosten, Leistung ungefähr einer R9 390X bei deutlich geringerem Stromverbrauch.

Kommenden Dienstag gibt es neuen Input zu den Grakas.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAyato
29.05.2016, 17:16

Wenn es nur der stromverbrauch ist :) bekomme die 380x für 160€ das ist doch ein guter preis :)

0
Kommentar von xAyato
29.05.2016, 17:28

ja bekomme die nitro die auf dem bild ist :) nur von einem kollegen :)

0

Beide passen auf dein Mainboard. Ich würde ja zur GTX 960 greifen, aber wenn du die R9 380X schon bestellt hast, auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xAyato,

die R9 380x ist definitiv besser, da muss man auch nicht diskutieren. 

Und ja, die Grafikkarte kann auf deinem genannten Mainboard verbaut werden.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xAyato
29.05.2016, 16:27

Danke dann kauf ich sie jetzt :)

0

Die r9 380x ist die bessere Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?