Ich wollte fragen was ich an der Bewerbung noch rein schreiben soll oder ob sie so ok ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, hast du dich eigentlich genau informiert, was der Unterschied zwischen Chemielaborant und Chemikant ist? Deine Bewerbung passt eher zu Chemielaborant. Ein Chemikant arbeitet nach der Ausbildung überwiegend im Produktionsbereich, also Anlagenfahrer, Messwarte, analytische Produktüberwachung im Betriebslabor. Vollkonti-Schichtsystem in grösseren Unternehmen. Ein Chemielaborant arbeitet hauptsächlich im Laborbereich - Analytik, Forschung etc. meistens auf Tagschicht. Übernahme ins Angestelltenverhältnis.

Auf die Textfehler in deinem Schreiben wurde hier ja schon hingewiesen. Wünsche dir auf jeden viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaRc3looo
11.02.2017, 15:34

Ja ich habe 3 verschiedene Bewerbungen Lacklaborant,Chemikant und Chemielaborant und passe sie je nach der aufgaben an :)

0

PS deine Absätze passen so wie du sie gemacht hast.. mein Word hats durcheinandergehaut und ich bin grad zu faul zum ausbessern :P
waren eh nur ein paar kleinigkeiten

Bewerbung als Chemikant

Sehr
geehrter Herr Mustermann,

über meinEN
Lehrer bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung
als Chemikant in Ihrem Unternehmen.

Den Beruf deS ChemikantEN habe ich für mich ausgewählt, da ich gerne mit
unterschiedlichen organischen und anorganischen Stoffen im Labor arbeiten
möchte und dabei neue Erkenntnisse gewinnen will. Die Überwachung von Vorgängen
als Teil der Produktion interessiert mich sehr.

Ich konnte bereit praktische Erfahrung sowohl während meiner Ausbildung als
auch im Rahmen eines Projektes …irgendwie deutsch weiterschreiben.. hier kennt
man sich nicht so recht aus was du meinst
Ich habe große Freude an chemischen Versuchen und möchte noch viel dazulernen.

Für Ihr Labor habe ich mich entschieden, da Sie in Pforzheim einer der
wichtigsten und größten Arbeitgeber sind und mir dadurch als Auszubildende
viele Chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Was Sie für mich außerdem
attraktiv macht, ist ....TEXT.... So finde ich es spannend, an der Entwicklung
neuer Produkte beteiligt zu sein.

Gern
stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum
Vorstellungsgespräch.

Mit
freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

inhaltlich find ich sie nicht so schlecht, sind jedoch einige fehlerchen drinnen... ich schreib sie dir sobald ich zuhause bin kurz um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaRc3looo
09.02.2017, 18:20

Danke wäre sehr nett :)

0

Was möchtest Du wissen?