Ich wollte Fragen ob man überhaupt mit dem Fachabitur das man nach Abschluss einer Meisterausbildung erhaltet studieren kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du den Meisterbrief hast, verlangen viel Unis ein Beratungsgespräch/Probesemester. Wenn du das besteht, wird der Meisterbrief der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) gleichgestellt und du kannst damit alles studieren.  

Studieren kann man grundsätzlich nur mit einem Abitur oder einen Fachhochschulabschluss.

Messkreisfehler 15.03.2016, 22:12

Das ist nicht korrekt.

Mit dem Meisterabschluss kann man in Artverwandten Studiengängen an einer FH studieren. Teilweise sogar auf einer Uni (nach einem Probesemester)

3
rodolphoii 15.03.2016, 22:17
@Messkreisfehler

Früher war das noch nicht so, aber wenn sie sich da sicher sind, dann könnte das sein.

0

Wenn du weißt auf welcher Uni du studieren möchtest, kannst du dort nach den Zugangsvoraussetzungen googlen.

Z. B. "Universität Essen Zugangsvoraussetzungen".

Was möchtest Du wissen?