Ich wollte fragen ob man in diesem hamsterkäfig 2 Hamster halten : http://m.ebay.de/itm/Hamsterkaefig-Nagerkaefig-XXL-HOLZAUSSTATTUNG-REX-3-Zubehoer-BEIGE-/261

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster sind Einzelgänger, die bekämpfen sich bis zum Tod des unterlegenen Tieres!

Gitterkäfige eignen sich grundsätzlich nicht zur Hamsterhaltung da man sie nicht verhaltensgerecht einrichten kann und zudem erhebliche Verletzungsgefahr, bis hin zu abgerissenen Gliedmaßen, besteht wenn der Hamster unglücklich beim Gitterklettern hängen bleibt. Abgesehen davon ist dieser Käfig mit 58cm x 38cm grausam klein.

Informiere Dich bitte gründlich über die Bedürfnsisse von Hamstern auf diebrain.de

Beispiele für gute Gehege schaue Dir hier an:

http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Hamster sind Einzelgänger, früher oder später würden sie einander umbringen, wenn man sie zusammen einsperrt.

Der Käfig ist total ungeeignet. Hamster möchten nicht klettern, sondern Laufen und Buddeln. Deshalb brauchen sie mindestens 40cm hohes Einstreu und ein Gehege mit 120cm oder mehr Länge. Am Besten baut man sich sowas selber, z.B. aus zwei verbundenen Aquarien.

Informiere dich bitte unbedingt nochmal auf diebrain.de, bevor du dir einen Hamster anschaffst.

stroh kommt ja noch rein

0
@MauriceK1

Sie brauchen Streu, kein Stroh.

Das Ding ist trotzdem zu klein und nicht hoch genug. 

2

aber geht nich männchen und weibchen?

0

Hamster sind Einzelgänger und sollten NIEMALS zu ZWEIT gehalten werden!

Der Link funktioniert außerdem nicht hier aber paar Infos:

Mindestmaß
Bei Zwerghamstern : 80x50x40 cm
Bei Goldhamster,Teddyhamster...: 100x50x40 cm

Gehegeart:

Ich finde Nagariums sehr toll.
Holzgehege sind auch toll.
Gitterkäfige sind meist zu klein,aus Plastik,und haben eine schlechte Qualität.

Gehegezubehör:

Laufrad Durchmesser 27 cm

Versteckmöglichkeiten

Futternapf

Wassernapf

Sandbad

Und sowas wie grasröhren etc.

Mehrere Hamsterinfos auf : http://www.diebrain.de/

mindestmaß sind auch beim hamster 100x50cm

ein futternapf wird nur für frischfutter benötigt. das körnerfutter wird in der streu verteilt

1