Ich wollte fragen ob jemand weiß, wie man so äußere sichtbare Jackentaschen nähen kann? Bin nämlich gerade dabei diesen Mantel zu nähen...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus dem Stoff zuschneiden: für den Taschenbeutel  (der untere Teil) ein rechteckiges Stück stoff nehmen. Auf den Fadenlauf achten. Die obere Taschenkante 2x umklappen und absteppen. Dann den Taschenbeutel auf dem Mantel mit abgeknickter Nahtzugabe feststecken und feststeppen. Für die Patten (die Teile, die den Taschenbeutel abdecken) am Besten ein Schnittmuster anfertigen, denn du brauchst für 2 Taschen vier gleich große Stoffstücke. Je 2 Teile rechts auf rechts legen und auf der linken Seite an drei Seiten zusammen nähen. Teil auf rechts wenden. Obere Pattenkante: Stoff nach innen klappen. Dann an den bisher schon zusammengenähten Seiten noch mal, etwa 1 m von der Naht entfernt,  entlang  steppen. Dann ev Knopfloch einarbeiten. Schließlich die Patte oben an dem Taschenbeutel auf den Mantelstoff festheften und dann aufnähen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Taschen einfach außen annähen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?