Ich wollte fragen ob jemand auch Brillenträger ist weil irgendwie ist meine Brille immer dreckig hat jemand Tipps um das zu verhindern?

4 Antworten

Etwas Spüli, kaltes Wasser und ein frisches Geschirrhandtuch aus dem Schrank (ohne Weichspüler gewaschen).
Danach kannst du die Gläser noch mit einem Mikrofasertuch vom Optiker polieren.

Ich bin mit etwas Spülmittel und Wasser immer sehr erfolgreich.

Spüli ist eben ein Fettlöser während Seife eher schmiert

Kann dir die Einweg Brillenputztücher sehr empfehlen. Die wird super sauber damit und man kann immer paar dabei haben, sie nehmen wenig Platz weg 

Wie mache ich meine Brille sauber?

Hallo.

Heute morgen habe ich entdeckt, dass sich auf meiner Brille merkwürdige Sprenkel befinden. Ich versuche nun seit 8 Stunden diese zu reinigen. Leider gehen sie nicht weg und ich fühle mich hässlich und dreckig. Hat jemand Tipps, wie ich meine Brille sauber machen kann?

Liebe Grüße, Luke

...zur Frage

Brille wird einfachso dreckig?

Hallo, Also meine Brille wird irgendwie immer dreckig als ob immer diese punkte weiß nicht wie ich beschreiben soll. Halt irgendwie dreckig. Putzen nach 5 min wieder da. Obwohl ich nur am pc gammel. Was ist das?

...zur Frage

Ultraschallreinigungsgerät auch für matte Brillengestelle?

Hallo, ich habe eine neue Brille, welche jedoch einen matten Brillenrahmen hat. Kann ich diese ganz normal in einem Ultraschallreinigungsgerät reinigen, oder wird sie dadurch beschädigt? Danke!! :)

...zur Frage

Wie putze ich meine Brille?

Hallo zusammen. Ich habe seit April 2016 eine Brille von der Marke Exalto. Ich bin sehr empfindlich wenn Sie schmutzig ist. Wenn ich sie geputzt habe dauert es maximal 30 Minuten und schon sind die Brillengläser verschmiert. Bei Regen und Schnee bin ich schon verärgert wenn auch nur ein Wassertropfen auf den Brillengläsern ist. Ich kann es gar nicht haben wenn Fettspritzer auf der Brille sind. Zum putzen der Brille verwende ich immer das dazugehörige Brillenputztuch, welches ich immer und überall dabei habe.

...zur Frage

Können Brillenträger auch VR Brillen benutzen?

Hab mir die Ps4 VR Brille für 400€ vorbestellt und wollte fragen ob diese VR Brille auch Brillenträger benutzen können? Müssen sie davor die Brille erst runtersetzen oder kann man mit echter Brille in die VR Brille rein ?

Es geht um meinen Opa. Ich will diesen 80jährigen Menschen in die Reise seines Lebens stecken und er ist halt eben Brillenträger.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie verhindere ich vorab, dass Etiketten Rückstände hinterlassen?

Für eine Versuchsreihe mit verschiedenen Sehtests habe ich eine Schwimmbrille, die der Proband trägt, und bei der immer jeweils ein Auge zugeklebt wird. Dafür habe ich kreisrunde, schwarze Papiersticker, die das optimal leisten.

Leider haben diese Sticker die Angewohnheit sehr fest zu kleben. Meistens bekommt man sie nicht spurlos wieder ab, oder sie zerreißen beim Abziehen. Und ich kann nicht jedesmal mit Lösungsmittel oder Öl hantieren, in der Klinik. :-]

Deshalb meine Frage: Kann ich die Acrylglasbrille irgendwie so behandeln, dass die Etiketten weniger fest daran haften, und sie spurlos abziehbar sind?

Sowas wie ein Fettfilm, man sollte aber halt trotzdem noch unbeeinträchtigt hindurchsehen können. :-]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?