Ich wollte fragen kann man ein Windows XP PC zu einem Gaming PC umbauen zum gaming der aber das System von Windows XP hat?

7 Antworten

Du kannst auch heute noch mit Windows XP spielen und deinen PC aufrüsten. Es kann, was die Treiber angeht, aber zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Manche Grafikkarten von AMD und NVIDIA unterstützten Windows XP nicht mehr und für manche werden noch Treiber herausgegeben. Für einen Spiele PC ist Windows XP bald nicht mehr zu gebrauchen. Eine Umstellung auf zumindest Windows 7 wäre anzuraten. Dann aber doch gleich auf Windows 10 ;-)

Klar, aber warum? Windows XP ist schon so veraltet, dass der Support dafür eingestellt wurde. Das ist ein Riesensicherheitsrisiko, außerdem laufen kaum mehr Spiele auf XP. Treiber gibt es auch kaum mehr. Windows 10 wäre angesagt. Und da XP drauf ist, wird die Hardware schon so alt sein, dass sich ein Upgrade kaum mehr lohnt. Es ist wohl an der Zeit, ein neues Gerät zu bauen.

Der Knackpunkt bei XP ist der Arbeitsspeicher.Zwar gab es noch eine XP 64 bit Version aber die lief nicht mehr zuverlässig.Xp,sowie alle WIndows 32 bit Versionen unterstützen nur max.3,25 giga Arbeitspeicher. Das dürfte für die meiste,neuen Spiele zu wenig sein.

Insgesamt 4 gb wird unterstützt, inklusive vram

0
@groygroy

4gb kannst zu zwar reinstecken aber nur 3,2 etwa davon werden supportet.

0

PC mit Windows XP alle Daten löschen?

Hi ich habe einen alten PC mit Windows XP und will alle Daten ausser das Betriebs system (Windows XP) löschen, das heisst alle programme, videos, bilder, musik, Dokumente usw. Sodass ich einen Komplett neuen PC habe, aufdem nur Windows XP drausf ist. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich nicht viel ahnung von sowas :)

...zur Frage

Windows 7 32bit Version schlecht für Gaming PC?

Ich habe seit gestern einen guten Gaming PC allerdings ohne Betriebssystem. Ich kann mir leider kein anderes als Windows 7 home Premium 32bit besorgen, obwohl ich mich bemüht hatte ein 64Bit system zu besorgen. Ist das 32bit system schädlich für den Computer?

...zur Frage

Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen normalen Computer zu einem Gaming PC umbauen und wollte mal fragen ob alle Komponenten die ich dafür brauche (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) der gleichen Firma sein müssen. Alle Komponenten sind von den Firmen MSI, Asus und AMD. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

kann ich ein laptop zu einem mini pc umbauen?

so. ich habe ein notebook. ich würde es gerne in ein mini pc gehause bauen. habt ihr irgendwelche tipps oder hat es zumindest irgendjemand schon einmal getan ( youtube ) ? ich würde es auch gerne bei ebay verkaufen und es mit einem besseren und schnelleren notebook versuchen.

...zur Frage

Reicht der für gaming und Aufnehmen?

Gehäuse Sharkoon Gaming-Tower VAYA 4x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x 120mm LED Lüfter rot, 2x USB2.0 Audio, 185x440x465mm (BxHxT) Netzteil 450 Watt Silent-Power Netzteil 450 Watt Leistung Mainboard Biostar A960G+, AMD 760G AMD 760G + SB710 Chipset, ATI Radeon HD3000 Grafik integriert, Sockel AM3+, M-ATX, 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 2x DDR3 (bis 16GB), 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 4x SATA 3Gb/s, 6x USB2.0 Prozessor AMD Athlon II X3 450 3x 3.2GHz 3x 3.2GHz, Socket AM3, Triple-Core, 1.5MB L2 Cache Cooler Original AMD Silent Cooler Silent CPU-Cooler aus AMD Box-Ware für Prozessoren bis max. 95 Watt RAM Speicher 4GB DDR3-RAM PC-1333 DDR3-RAM Markenspeicher von G.Skill Unterstützt 2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 8GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 1333/1066/800 MHz Speichermodule Grafikkarte AMD HD7750 1024MB (2xDP/DVI/HDMI) 1024MB GDDR5-RAM, PCI-Express, DVI, 1x HDMI Festplatte 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek. 1000GB, 7200rpm, S-ATA-2, 300MB/s, 3.5", 8.9ms, 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende, inkl. Ahead Nero 10 Essentials (Brenner-Software), inkl. Nero 10 Essentials Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte Soundkarte 5.1 Soundkarte onboard (6-Kanal) 6-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 2x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out) Anschlüsse hinten 2x PS/2 4x USB2.0 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon) 1x VGA 1x HDMI 1x DVI

Erweiterungsslots 1x PCI Express x16 1x PCI Express x1 Laufwerksanschlüsse 4x SATA 3Gb/s (RAID 0/1/10) Lieferumfang Ahead Nero 10 Essentials (Brenner-Software) PC-System Netzkabel PC AGANDO Systemhandbuch Handbücher der Komponenten Treiber CDs Windows xp reicht das um Spiele aufzuhnehmen ohne große ruckel(ungefähr 30 fps) z.b. call of duty bo2 ,minecraft ,starcraft 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?