Ich wollte euch nach eure meinung fragen und zwar das ich mit Fitness anfangen will.Ich bin 15 Jahre alt und wiege 56-60kg und bin 1.65groß.Was sagt ihr dazu?

5 Antworten

Heyy ja klar, Fitness kann nie schaden und ist auch Gesund für den Körper. Aber du brauchst die Zustimmung der Eltern, denn den Vertrag kannst du allein mit 15 noch nicht abschließen. Aber Achtung, übertreibe es mit dem Sport nicht!:) Grüße an dich

5

Das weiß ich auch die sind damit einverstanden danke nochmal für deine Meinung! :) nur mir ist es erst jz eingefallen das der Arzt sagte das es mein Wachstum beschädigt und ich bin ja nicht sehr groß😕 @namenslos12214

0
3
@Thethundergod

Ich denke mal solang du es nicht übertreibst wird da nichts schlimmes passieren. Ich bin auch 15, mach ab und zu Sport und ich bin noch Gesünder als sonst;). Außerdem wachse ich normal weiter und bin mittlerweile 1,67m :)

1

An sich alles in Ordnung, übertreibe es aber nicht das du am Ende Schmerzen hast, fange immer leicht an und steigere dich langsam sonst könntest du evtl. Probleme mit deinem Wachstum bekommen.

mfg :)

5

Dankeschön :) werd ich machen

0

Hallo! Ich helfe Dir : 

nur mir ist es erst jz eingefallen das der Arzt sagte das es mein Wachstum beschädigt und ich bin ja nicht sehr groß

Ist mir alles bekannt. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher.

 Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Vermeide die extremem Belastungen und alles ist gut

Viel Erfolg

5

@kami1a Ehrlich gesagt wollte ich eigentlich schon Pumpen gehen aber ist es ok wenn ich naja halt es langsam angehe damit meine ich nicht  wie ein paar anderen die denn selben Fehler machen   und zwar das die schon sofort mit schwierigen Gewichten Tranieren z.b 30Kg-50kg. Ich fang mal klein an und dann Steigere ich mich so wollte ich es eigentlich tun. Aber danke nochmal für deine Meinung :) nartürlich tue ich es ja auch nicht Jeden tag denn da belaste ich ja nur meine Muskeln und ich hab auch gehört das sie durch zu Starke Belastung auch Schrumpfen können.

1
92
@Thethundergod

Die können nicht schrumpfen aber stagnieren wenn man die Regeneration nicht beachtet.

1

Fitness im jungen Alter beginnen?

Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt, bin 160 cm groß und wiege 48 kg. Ich würde gerne mit Fitness anfangen. Jedoch denke ich mir ob es nicht besser wäre erstmal etwas zu wachsen und paar Kilos zuzulegen um später eine bessere "Basis" hat und dann mit Fitness anfangen? Oder sollte ich jetzt schon mal anfangen und noch dabei auf mein Wachstumsschub warten?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich Abnehmen? Ich bin 15 Jahre alt und wiege über 56 KG

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wiege 56 KG?? Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich spätestens in 4-5 Monat ca. 6-8 KG abnehmen kann?? PS: Ich bin 1,60 m

...zur Frage

Ich Junge 15 Jahre alt bin zu dünn und wiege zu wenig für meine Größe, was kann ich tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,90m groß und wiege aber nur 60kg und fühle mich dünn. Ich esse nicht wenig aber werde trotzdem nicht dicker. Habt ihr irgendeinen Rat wie ich besser aussehen kann?

...zur Frage

Schadet Fitness dem Wachstum?

Hey leute :D Haben eine frage zu fitness und krafttraining. Ich bin 15 jahre alt ca. 165 gross und wiege 56 kg. Das heisst ich werde noch um einiges wachsen... nun will ich mit fitness anfangen und krafttraining etc. was muss ich beachten damit mein wachstum nicht eingeschränkt wird? Also ich möchte ca. 2 die woche 1.5 stunden gehen und habe ausserdem noch badminton training. Ich habe einfach angst, dass sich beim training mein wachstum einschränkt... Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Könnte man durch fitness zunehmen?

Hi, bin 15 jahre alt, 1.77 groß und wiege 70kg. Möchte aber mehr kilos nehmen, würde das mit fitness gehen also wenn ich mit fitness anfangen würde? Danke fur die antworten im vorraus:) Lg

...zur Frage

Fitness Vorteile Nachteile?

Hey Sportfreunde, Ich habe mich bei fitness First angemeldet und habe fragen wann kriege ich ein sixpack wenn ich jeden Tag trainier wie oft sollte ich gehen bin 14... Was für vor nachTeile hat es außer Muskel was sind eure Erfahrungen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?