Ich wollte eine Ausbildung als Versicherungskaufmann im Signal Iduna anfangen würde wissen wie die Zukunft eines Versicherungskaufmanns aussieht Gehalt etc.?

1 Antwort

Versicherungskaufmänner werden oft nur mit einem kleinen Festgehalt nach einem Prämienmodell bezahlt. Bedeutet wenn du viele Versicherungen verkaufst bekommst du viel Geld.

Jetzt die Frage: Hast du schon jemals gehört das jemand heute in Zeiten des Internets eine Versicherung am Telefon gekauft hat? Sagen wir mal so der Anteil wird immer geringer und damit dann auch dein Gehalt ...

Einzelhandelskaufmann Einstiegsgehalt Wie viel?

Hallo

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Ich denke viel nach über meine Zukunft etc. Zur Zeit bekomme ich knapp 750€ brutto (1.Lehrjahr) was ganz okay ist. Weihnachts und Urlaubsgeld gibt es bei mir nicht.

Wie gesagt ich denke sehr über meine Zukunft nach und recherchiere viel über den Lohn im Einzelhandel. Oft lese ich was von 1100€ Netto am anfang und später nach paar Jahren Berufserfahrung 1300€ Habe bei mir andere Mitarbeiter gefragt und die meinten das haut ungefähr so hin.

Ich finde das um ehrlich zu sein sehr mau. Verstehe auch nicht wie man mit so einem Gehalt auskommen soll wenn man auch noch ein Auto hat um zur Arbeit zu kommen. An Familie braucht man da ja kaum zu denken.

Ist so ein Gehalt eigentlich normal? Ich denke bei solchen Summen wirklich drüber nach meine Ausbildung zu schmeißen und weiter zur Schule zu gehen das Abitur zu machen und was 'gescheiteres' zu lernen.

Wie seht ihr das? Würde mich wirklich über Antwort freuen

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit einer Ausbildung zum Tätowierer? Wie kann das ablaufen, Gehalt etc?

Interessiere mich für den Beruf und würde sehr gern in der Branche anfangen.

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund trösten?

Mein Freund hat sehr viel für seine Zukunft geplant, er wollte am 1.8.18 seine Ausbildung anfangen für eine dreijährige als Elektroniker aber er hat seinen Abschluss nicht hingekriegt also hat er keinen und deswegen kann er seine Ausbildung nicht machen wie kann ich ihn trösten????

...zur Frage

Bewerbungsgespräch bei Signal Iduna

ich habe in naher zukunft ein Bewerbungsgespräch bei Signal Iduna um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherung und Finanzen. stimmt es, das ich dort, ebenso wie bei der bank, im anzug erscheinen muss?

vielen dank schon im vorraus

...zur Frage

Krankenversicherung Signal Iduna

Hallo, Kann mir jemand die Adresse nennen, wohin ich die Arztrechnungen bei der pirvaten Krankversicherung der Signal Iduna schicken muss ?

...zur Frage

Lohnt es sich vor dem Jurastudium eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann zu machen, um ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?