Ich wollte ein Praktikum machen bei der Deutschen Bahn ich hab sie angeschrieben per Email die Antwort war aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht möglich ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde es noch einmal telefonisch versuchen, könnte zwar eventuell dauern bis der richtige Ansprechpartner am Telefon ist aber das wird schon werden. Die werden dir dann bestimmt alle wichtigen Infos sagen, wo die Bewerbung hin muss usw.

Hab ich auch schon versucht 

0
@Hallo53789

Und die konnten dir auch nichts sagen? Als Zugbegleiter sollte auf jeden Fall machbar sein, bei Lokführer weiß ich es nicht

1
@Bvbfohlen

Also ich hab eine Email gesendet hab 3 tage gewartet dann krieg ich eine Antwort wann soll es sein also w fragen hab ich gesagt plötzlich krieg ich eine Antwort aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht möglich es muss doch möglich sein ist mein Traumberuf 

0
@Hallo53789

Mhm merkwürdig, bin mir aber bei Lokführer Praktikum nicht sicher wie das ist, komisch nur dass sie erst nach Daten fragen und dann abblocken, ansonsten mal als Zugbegleiter anfragen für ein Praktikum.

1

Ja also du kannst kein Praktikum als Lokführer machen, weil das theoretisch den Lokführer ablenken würde.

Zugbegleiter sollte machbar sein, Lokführer aus rechtlichen Gründen wohl eher nicht.

Einfach Telefon in die Hand nehmen und durchklingeln.

Bedenke: Es gibt nicht nur die Deutsche Bahn

ok versuch ich

0



die Antwort war aus Sicherheitsrelevanten Gründen nicht möglich 




Woher weißt du das wenn die Antwort nicht möglich war?


Wolltest du eigentlich auch was fragen?

Ja aber als Zugbegleiter ist es möglich 

0

Nein der Beruf ist aus Sicherheitsrelevanten gründen nicht möglich das verstehe ich nicht ist doch mein Traumberuf 

0

Deine Frage ist ziemlich unklar. Warum haben die aus Sicherheitsgründen nicht geantwortet?  Wie alt bist du? Welchen Abschluss hast du? 

Was möchtest Du wissen?