Ich wollte ein Film drehen mit realen Szenen und Animationen.Meine Frage wäre, wie ich diese Animationen machen kann und ob ich es mit camtasia bearbeiten kan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe noch nicht so ganz was du mit Animationen meinst. Geht es dir darum künstliche 3D Objekte dazustellen oder eher sonstwas wie ein animierter Text bzw 2D Sprites? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mateo1747
25.04.2016, 21:07

also wie z.B. ein Elektroschlag (:D dummes Beispiel) oder einfach irgendwelche Explosionen etc.

Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll und kann daher auch nichts im Internet finden .

Aber weißt du jetzt vielleicht was ich meine

0
Kommentar von Trootz
27.04.2016, 00:43

Also was explosion angeht, davon gibt es viele Vorlagen im Internet, auch wenn diese meist was kosten. Man kann diese dann häufig einfach auf einer viedeospur in deinem Programm hinzufügen und noch so Sachen wie Größe anpassen. Dies sieht allerdings meist ziemlich unrealistisch aus. Ob soetwas mit Camtasia geht weiß ich Lieder nicht. Um wirklich gute Effekte in deinem viel zu nutzen, brauchst du spezielle Software wie z. B After effects oder Nuke. Diese Kosten jedoch recht. Es gibt auch noch preiswertere Vertreter, wie z. B Hitfilm fusion oder die kostenlose Software Natron. Jedoch benötigen alle diese Programme einiges an Einarbeitungszeit. Wenn es dir um 3d Objekte geht, kann ich dir Blender empfehlen. Hat eigentlich alles was man als 3d Artist braucht. Das Programm ist zwar kostenlos, allerdings wie alle 3d Programme sehr komplex und am Anfang vielleicht etwas unübersichtlich.

0

Dafür bräuchtest du schon etwas professionellere Software, eine zum Tracking und eine Animationssoftware.
Beliebt sind:

Adobe After Effects + Cinema 4D

Blender (kann beides ist kostenlos)

Adobe After Effects

Was möchtest Du wissen?