Ich wollte bei Ebay nur nach Deutschland verkaufen der meistbietende wohnt aber im Ausland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich. Die Leute sind zu doof, das zu lesen. Also hilft nur eins: Schreib den Käufer jetzt an, weise ihn darauf hin und klär vorher bei der Post, was der Versand von dem Kram in das Land des Käufers kostet. Dann schreibste dem Käufer wieder und der wird dir dann das Geld für den richtigen Versand überweisen müssen. Ansonsten meldest Du den bei Ebay und verkaufst nicht. Das geht auch. Dann gibt's keine Gebühren für Dich. Wenn Du das Ding aber loswerden willst, mach es so. Der Käufer braucht aber für die Bezahlung dann die IBAN und BIC-Nummer von Deiner Bank. Ebay kann echt nervig sein.

Wenn der Käufer nicht richtig lesen kann, bist du nicht verpflichtet, ihm den Artikel zu schicken. Du bist auch nicht verpflichtet, ihm den Artikel zu den angegebenen Versandkosten zu schicken, da die nur nach Deutschland gelten. Erkundige dich, was es ins Ausland an Versand kostet, und biete dem Käufer an, den Artikel für diese Versandkosten zu verschicken, ansonsten muß er vom Kauf zurücktreten, da er widerrechtlich gekauft hat.

In dem Fall schickst du dem unterlegenen Bieter ein Angebot zum Sofort-Kauf.

Derjenige hat halt geboten, obwohl er wissen müsste, dass da ein anderer Versandpreis gilt. Schreibe ihn an und gib ihm die Versandkosten einfach an für das Ausland - ferner auch die BLZ und Kto-Nr. die er eingeben muss für die Auslandsüberweisung, die er vornehmen muss. Du schickst es eh erst los, wenn Du das Geld komplett hast. Da ist doch nix bei.

Kann der Wohnsitz in Deutschland sein, wenn man überwiegend im Ausland (nicht in der EU) wohnt?

Kann der Wohnsitz in Deutschland sein, wenn man überwiegend im Ausland (nicht in der EU) wohnt ?

...zur Frage

Ebay Verkaufen (Auktion) wie ist der Ablauf?

Hallo,

das ist meiner erste mal die ich etwas Verkaufe. Ich möchte eine Laptop per Ebay verkaufen und habe mir die Auktion Option ausgesucht. Wenn die Zeit zu ende kommt (7 Tage) wie ist der Ablauf danach? Wie bekomme ich das Geld, muss ich an gleichen Tag den Laptop verschicken ? Am Wem muss ich Verkaufen und wo bekomme ich seine Adresse? :P Ich hoffe ich bin nicht der einzige der nicht etwas Verkaufen kann :).

Danke schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Lucas

...zur Frage

Versandkosten bei ebay nach Auktionsende ändern,wie?

Hallo,

eine von meinen Auktionen ist beendet unter Preis für den Versand hatte ich nur für Deutschland angegeben. Der höstbietende kommt jetzt aus Italien, wie kann ich die Versandkosten jetzt ändern sodass der Käufer den Betrag nach Italien zahlen kann?

Er hatte mich gebeten die Versandkosten zu ändern nun weiß ich nicht wie man das machen kann?

...zur Frage

Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

Abend, ich habe etwas bei ebay verkauft und als Versandmethode "Versand nach: Deutschland" ausgewählt und dementsprechend auch die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland angegeben.

Nun habe ich aber gesehen, das der Käufer aus den Niederlanden kommt! Das Problem ist das der Versand dreimal so teuer ist (22€ anstatt 7€) und ich absolut nicht einsehe auch nur einen Cent Versandkosten selber zu übernehmen.

was soll ich jetzt machen? Mich bei ebay beschweren? Ihm die Zahlungsinformationen mit den 22€ Versandkosten zukommen lassen? Oder den Verkauf abbrechen?

Denn ich habe keine Lust den Artikel ins Ausland zu verschicken, da ich es a) nicht angegeben habe und b) ich mit Auslandsverkäufen schlechte Erfahrung gemacht habe.

was tun?

...zur Frage

Ebay verkauf ins Ausland! Wie kann ich das unterbinden?

Und zwar meine Frage ist, ich hab eben ein Handy auf Ebay verkauft. Der Käufer wohnt in der USA und ich in Deutschland. Nun meine Frage, ich hab Paypal und uberweisung als Bezahlung angegeben. Nur da er in der USA lebt möchte ich nicht das er per Paypal bezahlt da es dann so lange mit dem Geld dauert bis ich darauf zugreifen kann. Und außerdem ist das auch recht komisch mit dem Typ da er erst bei ebay seit 2014 angemeldet ist und ich Auktion und Sofort kauf angeboten habe, und er Sofort gekauft hat. Er hat auch nur 0 Beiträge und irgendwie ist mir das nicht so geheuer, hab ihm jetzt die Zahlungsinformation gesendet das ich ausschließlich überweisung annehme. Was wenn er sich dagegen jetzt weigert?

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?