Ich wohne seit langem als Deutscher in der Schweiz. Kann ich in Deutschland ein Auto anmelden, wenn ich dort einen zweiten Wohnsitz anmelde ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es komm t drauf an,w o du dich hauptsächlich aufhält und gab mir,die kontrollieren das. Auch die Versicherung zahlt u.U. dann nicht.....

Ausserdem ist ein Zweitwohnsitz in Deutschland mit Kosten verbunden, ich glaube finanziell lohnt sich das nicht. Oder hast andere Gründe für die Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Der Karren muss im Erstwohnsitz angemeldet werden. Da wirst du ganz massive Probleme mit dem Zoll, und dem Steueramt bekommen. Steuerbetrug, und das ist das, was du macht, ist auch in der Schweiz strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?