Ich wohne seit kurzem im Ausland, ich bezitze in Deutschland ein Haus welches ich gelegentlich vermiet, welche Art von Steuerklärung muss ich wo machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Jahr des Wegzugs eine Einkommensteuererklärung für die unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland.

Im nächsten Jahr eine Einkommensteuererklärung für die beschränkte Steuerpflicht in Deutschland.

Kann sein, dass du in deinem Wohnland auch noch zusätzlich eine abgeben muss, aber da musst du dich dort erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dankeschön. D.h. das ist ein separates Formular unabhängig von der Einkommenssteuer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
05.10.2016, 12:29

Bitte beantworte nicht deine eigenen Fragen. Nutze die Kommentarfunktion.

0

Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundvogel
05.10.2016, 11:48

Merci, weisst Du in welchem Land?

0
Kommentar von Lord2k14
05.10.2016, 11:49

Genau. Das ganze bei dem Finanzamt, wo die Immobilie steht.

0
Kommentar von Lord2k14
05.10.2016, 11:50

Es könnte sein, dass du diese Sachen noch beim FA deines Landes angeben musst. Das hängt aber vom Land ab.

1

Was möchtest Du wissen?