Ich wohne seid 3 jahren in einem Miethaus.Da zu ist jetzt ein quad vermietung gekommen.kann ich als Mieter eine Mietminderung alleine durchsetzen oder kündigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, in einem Mietshaus für Wohnungen kann es kein Gewerbe geben, so lese ich die Spielregeln.

Freie Wohnungen dürfen nicht einmal an Sommergäste vermietet werden, denn dies ist gewerblich und somit nicht zulässig, lese ich aktuell aus dem Bereich Ostseeküste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer vermietet an wen ein Quad und was hat das mit einer Mietminderung zu tun? Kündigen kannst du immer im Rahmen der gesetzlichen Kündigungsfrist, wenn im Mietvertrag nichts anderes wirksam vereinbart wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und zum Kündigung kannst du jederzeit aber musst du den Kündigungsfrist einhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minden darfst du nicht eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welcher Begründung willst Du die Miete mindern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
04.07.2016, 11:09

mich hat auch die Fülle an Informationen in der Fragestellung erschlagen ......

muß mich erstmal neu sortieren ...

0

Was möchtest Du wissen?