Ich wohne mit meinem Sohn und meinem Ex in einer drei Zimmer Wohnung Nun zieht mein ex am 1 Februar aus.nun ist diese Wohnung zu groß für mich und meinen sohn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das muß nicht sein, dass du ausziehen mußt. Es kommt auf die Größe an. Ist die große billiger als ne kleine dann bleibst du in der großen. Hab das letzt bei Bekannten gesehen. Über die Logik kann man nur den Kopf schütteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZuumZuum
20.12.2015, 06:21

So pauschal kann man das aber nicht sagen. Das ist von Amt zu Amt unterschiedlich, das liegt ganz im Rahmen des Ermessens des Sachbearbeiters. Eine große Wohnung ist gleichbedeutend mit höheren Unterhaltskosten. Auch das fließt in die Berechnung mit ein.

0

Wer ist denn der Mieter der Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loreliese
20.12.2015, 06:27

Wir haben diese Wohnung damals von einem Privatmann bekommen

0

Was möchtest Du wissen?