Ich wohne in Deutschland und mein Exmann in Österreich bezahlt für die Kinder keinen Unterhalt obwohl er gerichtlich muss. Was kann ich unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Titel hast, kannst du diesen auch im Ausland vollstrecken lassen.

Wende dich an einen Anwalt - oder hole zumindest erst einmal eine Rechtsberatung ein.... (bei nachweislich geringem Einkommen wird diese beim Amtsgericht gegen eine geringe Gebühr erteilt...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Notfall einklagen, er ist zumindest gesetzlich dazu verpflichtet. Sprich mal unverbindlich mit einem Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Innerhalb der EU müsste es relativ unkompliziert möglich sein, als Gläubiger gegen einen Schuldner im Ausland zu vollstrecken. Dein Anwalt wird es genauer erklären können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde bereits gemacht ohne Erfolg. Wurde immer gesagt von Deutschland aus kann man in Österreich nichts ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?