Ich wohne in Bochum in der nähe des Hauptbahnhofes und ich habe hier einen Beutel voll mit centstücken ich würde gerne wissen wie ich das Geld umtauschen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparkasse am Dr Ruer Platz hat einen Münzautomaten

Danke mach ich

0

Gerne :) Wenn du rein kommst rechts durch die Tür und dann sieht man den egtl schon. Geradeaus direkt an der Wand.

2

an Deiner Stelle würde ich zu der Bank Deines Vertrauens gehen, denn es ist durchaus möglich, dass Dir fremde Banken Gebühren fürs Wechseln berechnen... 


P.S.   gehe mal davon aus, dass es um Dein Geld handelt, bei einem eventuellen Fund, wäre das Fundbüro der Ansprechartner... 

An der Bank. Aber wenn es viel Geld ist/wertvolle Münzen sind/du weißt, wem der Beutel gehört, dann gib ihn bitte bei der Polizei oder beim Fundbüro der Gemeinde ab.

LG

Was möchtest Du wissen?