ich wohne im Ausland (Amerika) und möchte mir selbst ein Paket mit der Post schicken. Darf ich als Absender auch meine Anschrift im Ausland angeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Absenderadresse ist nur wichtig, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann und zurückgesandt werden muss. Somit ist es nicht so wichtig, welchen Absender Du angibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brocha 22.01.2016, 20:59

Richtig, die Frage ist genau für den Fall das das Paket nicht zugestellt werden kann. Darf ich als Absendeadresse z.B. die von meinen Büro in Manhattan angeben obwohl ich es aus D verschicke?

0
Allexandra0809 22.01.2016, 21:01
@brocha

Das wäre ja irgendwie unlogisch. Versteh ich auch nicht so richtig. Du willst ein Paket von Deutschland aus nanch Amerika versenden? Warum willst Du dann als Absender eine Adresse in Amerika angeben? Müsste zwar auch möglich sein, leuchtet mir jedoch nicht ein.

0

Was möchtest Du wissen?