Ich wohne bei mein Vater & streite mich voll oft mit ihn ich halte es nicht mehr aus ich werde bald 18 kann lch irgendwie aus ziehen hilft da das Amt oder so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist dein Problem, dass du noch nicht 18 bist, und kein Geld für eine Wohnung hast.
Wenn du noch zur Schule gehst wird das problematisch, wenn du aber nicht mehr zur Schule gehst, dann kannst du Arbeitslosengeld I anfordern (glaube ich) und du bekommst Hartz IV und ne Wohnung (natürlich eine kleine). Aber dafür musst du wiederum eine Adresse haben, und wenn du bei deinem Dad wohnst, dann werden sie dir keine Wohnung geben.
Aber wieso fragst du die Internetexperten um halb 11.
Geh morgen einfach mal zum Jugendamt, die hören einem gerne zu und wissen besser bescheid als das Internet.

Da hast du mit 18 ohne Job schlechte Karten beim Amt.

Wenn du nicht gerade von deinem Vater geschlagen oder rausgeschmissen wirst wird dir das Amt nicht helfen

Was möchtest Du wissen?