ich wohne alleine und ich darf auch nur alleine in der Wohnung leben doch ich wollte fragen ob das meine Vermieterin erfährt wenn ich meine Freundin anmelde?

4 Antworten

Wat? Also wenn eine Person bei dir einzieht muß man das dem vermieter melden wenn du es nicht machst und er es rausbekommt könnte er ein Kündigungsrecht bekommen. Wenn deine Wohnung aber für 2 Leute zumutbar ist, darf er den Zuzug deiner Freundin nicht verhindern.

Wieso darfst du nur alleine in der Wohnung leben? Ist sie so klein oder welcher Grund wird dafür angegeben?

Sonst ist es so, dass du natürlich mit deiner Freundin oder späteren Frau zusammen leben kannst wenn es damit keine Probleme gibt.

Dann werden die Nebenkosten angepasst und fertig.

Seit November 2015 brauchst Du in ganz Deutschland  zwingend eine vom Vermieter unterschriebene Mietbescheinigung um eine Person in Deiner Wohnung anmelden zu können.

Das gilt für alle Mietverhältnisse und sieht so aus : http://www.muenster.de/stadt/wohnungsamt/pdf/wohngeld_mietbescheinigung.pdf

Ist nur ein Beispiel und gilt nicht nur für Wohngeldbescheide.

Ohne Bescheinigung keine Anmeldung !


Phimose, bitte schnelle antwort.

Ich bin 15 Jahre alt und habe eine Vorhautverengung.
Mich nimmt das wirklich ziemlich mit, weil ich schon gerne sex hätte. Mit Verhütung habe ich mich auch schon intensiv beschäftigt. Nun meine Frage ist, ich möchte nicht das es meine Mutter erfährt. Kann ich auch alleine zum Urologen und mich alleine behandeln lassen?

...zur Frage

Muss ich wirklich 4 Jahre lang in eine Wohnung leben?

Meine Tante muss wegen der Vestorbenen Vermieterin(...) aus iherer Wohnung ausziehen jetzt möchte sie in eine Wohnung ziehen doch der vermieter verpflichtet sie mind. 4 Jahre dort leben da sie sich nicht mit solchen sachen auskennt sollte ich fragen ob man sie zu so etwas verpflichten darf.

Könnt ihr mir helfen? Danke.

...zur Frage

Wie heißt dieser Anime?

Details zu den Zwillingen: Schwester nicht gesprächig und unheimlich. Bruder unheimlich und kann Fluch auferlegen wenn er den Namen erfährt.

Szene: Die Mädchengruppe versucht über eine Schülerin die Sie verachten, Informationen herauszufinden, deswegen "Freunden" Sie sich mit einer Freundin der Schülerin an, der "Schwester". Bei der "Schwester" zu hause angekommen und im Zimmer alleine gelassen, fangen Sie an herumzuschnüffeln. Kurzdarauf entdecken Sie den "Bruder" im Schrank, der Ihre Namen erfährt, als die Schwester ihnen erklärt was passiert wenn er Ihre Namen erfährt, stürmen diese aus dem Haus.

lg animefan

...zur Frage

Übermittelt die Stadt Daten an meinen Vermieter, wenn ich mich in der Wohnung anmelde?

Ich würde mich gerne vorübergehend in der Wohnung meiner Freundin anmelden, jedoch soll der Vermieter das nicht unbedingt wissen. Jetzt frage ich mich, ob die Stadt automatisch die Daten meiner Anmeldung an meinen Vermieter gibt?

...zur Frage

Anmeldung Wohnsitz?

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: kann ich mich bei meiner Mutter in der Wohnung anmelden, ohne, dass der Vermieter davon Wind bekommt? Gibt es eine Möglichkeit, dass er es erfährt? Ich will mich nur für zwei Woche hier anmelden, solange ich halt keine eigene Wohnung hab. Ich hab auch nicht mal vor hier zu leben. Aber trotzdem will ich wissen, ob man das irgendwie erfährt. (Müllsteuer vielleicht? Aber hier in Heidelberg wird glaub ich nicht pro Person bezahlt..) Also, noch irgendwelche Möglichkeiten?

...zur Frage

transsexuell sein ohne das es die eltern wissen?

hallo zusammen,

ich M/14 bin transsexuell und wollte schon immer ein mädchen sein.

Kann ich wenn ich alleine wohne und erwachsen bin eine geschlechsumwandlung machen ohne das es jemand erfährt ? also ich müsste es nur wenn ich zu mein eltern fahre verstecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?