Ich wirde von guinea Angerufen

10 Antworten

Hallo. Hsbe gestern auch so eknen Anruf erhalten. Habe mich bei meinen Freunden umgehört, davon wurden such 2 Stück angerufen. Heute wurde mein Partner von der Nummer angerufen. Alles sind Iphone Nutzer. Würde den Anruf ignorieren. Habe mir überlegt zur Polizei zu gehen.

Gestern hatten wir hier ähnliche Fragen mit russischer und ukrainischer Rufnummer. Da waren sich nach kurzer Zeit alle einig das es wohl eine Abzocke sein wird die dich ordentlich Geld kostet wenn du da zurückrufst.

Also, wenn DU niemanden aus der Ecke kennst, einfach ignorieren und NICHT zurückrufen!

Wenn das in Belästigung ausartet kannst du die Rufnummer von deinem Netzbetreiber auf die Blacklist setzen lassen, das verhindert das dich der Teilnehmer weiter anrufen kann.

Okay danke dir :) habe die Nummer gesperrt aber ich frage mich woher die meine Nummer haben

0
@Pacino385

Oftmals stecken dahinter Computer die alle Zahlenkombinationen durch gehen und irgendwann auch bei deiner Nummer landen.

0

asooo okay nicht das paar leute die mich kennen iwas das gemacht haben

0

Es handelt sich um sogenannte Ping Anrufe. Wenn man dran geht passiert noch nichts aber es wird oft sofort wieder aufgelegt damit man zurückruft. Wenn man so eine Nummer anruft kostet das oft mehrere Euro pro Minute. Damit verdienen sie Geld oder wollen es zumindest. Einfach nicht zurückrufen und solche Nummern sperren lassen. Bei mir war es eine Nummer von den Sychellen.

Was möchtest Du wissen?