Ich will zwar höflich sein, aber mich nervt morgens immer eine Person -.-

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unhöflich ist, wenn man nette Leute zulabert. Also ist allerhöchstens der Typ unhöflich.
Sag einfach zu ihm: "Du ich möchte nicht unhöflich sein - aber ich brauche morgens vor der Schule immer meine Ruhe."
Wenn er das nicht kapiert, wird die nächste Stufe gezündet: "Die ist-mir-egal-Abteilung ist am anderen Ende des Busses."
Ich hoffe, dass das zum Erfolg führen wird.

Nein, das ist ehrlich und okay. Ich würde das fast noch viel direkter machen, aber dein Weg ist schon ganz gut.

Nein das ist nicht unhöflich. Der Ton macht die Musik. Erklär es ihm einmal nett und sachlch und hoffe darauf das er es akzeptiert. Wenn nicht musst du es nochmal etwas direkter aussprechen.

Also, wenn du der Person nett und freundlich sagst, dass sie dich morgens in ruhe lassen soll, dann ist es schon höflich, denn du hast ja schließlich auch das Recht auf Ruhe. Ich selbst würde es auch so tuen, dass ich ihr sage, dass sie mir morgens oder wann auch immer nicht immer ansprechen soll. Es ist höflich und da es dich selbst stört solltest du der Person schon sagen.

Ne das geht total ds verstehet er höchswahrscheinlich auch ! musste ich auch machen..^^