Ich will zurück in die Schweiz. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schätze. dass auch in der Schweiz die Eltern bestimmen wo die Kinder zu wohnen haben. In England natürlich auch.

Ich gebe dir keinen Tip, wie du schnellstmöglichst wieder in die Schweiz kommen kannst. Du solltest den Umzug nach England als ganz grosse Chance sehen ! Du kannst perfekt Englisch lernen, was dir später sehr helfen wird und ausserdem wirst du ein anderes Land und seine Bewohner kennenlernen, was wiederum deinen Horizont erweitert. Die Schweiz ist ein sehr kleines (wenn auch sehr schönes) Land, aber es ist gerade für einen jungen Menschen sehr wichtig, auch mal etwas anderes kennenzulernen. Also versuch einfach das Beste aus der jetzigen Situation zu machen und vergrab dich nicht in Depressionen oder schlechte Laune. In ein paar Jahren wirst du es mal sehr bedauern, die Zeit im Ausland nicht besser genutzt zu haben.

Wie kann ich meinen Horizont erweitern wenn ich nach der Schule direkt nach Hause gehe, weil es einfach nichts zu tun gibt. Ich gehe nach Hause und langweile mich zu tode. Ja ich weiss, ich sollte raus gehen. Aber alleine raus gehen, das mache ich sicher nicht. Und mit Freunden raus gehen ist auch nicht viel besser.Die sprechen alle fliessend Englisch und ich sitze nur dumm rum und kann nichts sagen.

0
@Lilyz

Dann fang an, Englisch zu lernen. Dann kannst du mit deinen Freunden sprechen und alles wird einfacher. Man muss sich aber natürlich schon etwas Mühe geben. Von alleine geht meistens nichts im Leben. Ich musste im Laufe meines Lebens vier Sprachen lernen, da ich immer in anderen Ländern gelebt habe - einfach war das nie, aber immer interessant. Man darf nur nicht darauf warten, das andere etwas für einen tun. Selber machen ist das Motto !!

0

So komme ich ja eigentlich auch nicht schnellstmöglich wieder zurück.

Es stimmt schon. ich sollte es ausnützen und alles. Aber ich kann das nicht mehr.

0

So einfach geht das nicht, weil deine Eltern keine Schweizer sind!

Doch,meine ganze Familie kommt von der Schweiz.

0

Was möchtest Du wissen?