ICH WILL ZUNEHMEN;ABER DAS GEHT IRGENDWIE NICHT

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Stoffwechsel ist oft entscheidend - es gibt Leute, die können so viel essen wie sie wollen ( bei einigen ändert es sich zwischen 30-35 Jahren). Wenn Du in einem Wachstumgsschub bist, ist es durchaus nicht ungewöhnlich.

Geht es nur um kg sind Muskeln schwerer. Ansonsten würde ich mir mehr Gedanken über das Thema "nie Hunger" machen.

Esse regelmäßig, ob Hunger oder nicht. Schaue nach Essen, was Dir besonders gut schmeckt. Ansonsten empfehle ich eine "ausgewogene Ernährung", ggf. auch "Vollkornkost". Eine Ernährungsberatung ist nie verkehrt. Schlimm ist es nicht, sich nicht dran zu halten, aber Du könntest später Nachteile dadurch haben.

Reines Zunehmen mit Süßem würde ich nicht empfehlen. In Deinem Alter kann es durchaus OK sein, wenn Du nicht zunimmst. Sei einfach zufrieden mit Dir und Deinem Körper, sodass Du Dich wohl fühlst. Es gibt Stoffwechsel, die leider auch nicht alles so verarbeiten, sprich der Körper diese "Energie" nicht aufnimmt. In der Regel gilt: Mehr Energie aufnehmen als verbrauchen. Klingt einfach - scheint aber nicht so einfach zu sein. Das Hauptproblem wird bei Dir (vermutlich) Dein Appetit und Dein Hunger sein.

Meine Empfehlung ist nicht, auf Sport zu verzichten, sondern an der Stellschraube Ernährung zu arbeiten ;-). Zum Arzt gehen würde ich auch mal - hin und wieder nicht verkehrt - um Blutwerte, Schilddrüsen-werte etc. zu checken. Oft sagen Ärtze in dem Alter: Alles normal. Nicht normal ist jedoch Dein "nicht Hunger" haben, was ich allerdings selbst kannte. Trotzdem regelmäßig essen und vorwiegend auch das, was Dir schmeckt.

BaptiRules 21.10.2013, 00:07

also zum artzt kann ich gerade nicht gehen und es kann sein das ich gerade einen wachstums-schub habe,da ich letztes Jahr noch viel kleiner war als mein 6 Jahre älteren Bruder und heute bin ich genau so groß wie er.Hunger habe ich auch nicht oft,(besonders morgens)aber ich esse trotzdem immer wenn es nötig ist,ich esse manchmal nicht alles auf ,obwohl ich mir Mühe gebe alles auf zu essen. Wie es Aussicht muss ich viel mehr essen.

0

Es kommt darauf an, wie groß Du bist. Bei einer Größe von 1,60 m wäre Dein Gewicht in Ordnung!

BaptiRules 13.08.2013, 18:26

aja das hab ich vergessen reinzuschreiben, ich bin ungefähr 1,70 groß

0

Du solltest Deinen Hausarzt darauf ansprechen. Ggf. gibt es auch über die Krankenkasse die Möglichkeit einer Ernährungsberatung. Sowas sollte man schon systematisch angehen und einfach viel futtern hilft nicht viel. Die Gefahr, dass man sich ein neues falsches Ernährungsmuster angewöhnt ist dabei groß.

BaptiRules 13.08.2013, 18:36

verstehe :) aber was ist daran so schlimm das ich mir ein falsches Ernährungsmuster aneigne?

0

Das is quasi ne Flatrate zum essen. Ess einfach alles, was du jemals essen wolltest, es dir aber wegen der vielen Kalorien verkniffen hast. Jeden Tag bei McDonals essen, Süßkram und Eis. Is zwar nicht sonderlich gesund aber zum zunehmen reichts. Wenn du gesünder zunehmen willst, geh zu ner Ernährungsberatung und erstell mit der zusammen nen Ernährungsplan.

Fressen, fressen, fressen. Nicht nur über tage sondern Monate und jede Woche auf die waage, dann siehst du die Ergebnisse. Jeder kann zunehmen, man muss nur genug essen denn jeder hat einen anderen stoffwechsel aber irgendwann wirst du genug Kalorien zudir nehmen.

BaptiRules 13.08.2013, 18:37

es hängt ja auch davon ab was ich esse,aber wie gesagt ich hab kaum hunger

0

Mit sport aufgören und sich vorm fernseher die chips reinschaufeln dann wirste schneller fett als du gucken kannst

BaptiRules 13.08.2013, 18:27

ich gehe schon seit 3 moneten kein theiboxen also ,mach ich auch keine sport mehr und wenn ich was süßes zuhause habe dann esse ich es vor dem pc die ganze zeit

0
weissnix91 13.08.2013, 22:23
@BaptiRules

mach nicht den fehler fett zu werden....das würdest du bereuen. du würdest fett kraftlos werden.

mach weiter sport! ernähr dich gesund dann nimmst du auch i-wann an muskelmasse zu...

0

geh einfach jeden tag zu mcdonalds und hol dir da 3-4 ein euro burger das hab ich gemacht jetzt bin ich ein klein wenig zu fett xD

BaptiRules 13.08.2013, 18:29

die kohle würde nicht dafür reichen,außerdem ist es für mich zu weit weg.ich hab ja ein döner-laden in der nähe,aber wie gesagt ich hab nicht immer geld

0

kann es auch was damit zu tun haben das ich in diesem jahr sehr schnell wachse?

lass mal deine schilddrüse abchecken

BaptiRules 13.08.2013, 18:25

meine eltern würden das nicht wollen,weil sie meinen das mit mir alles normil is,ich war auch schon lang nicht mehr beim arzt

0
weissnix91 13.08.2013, 22:15
@BaptiRules

was ist das denn fürn spruch...geh doch einfach selbst zum arzt.

erzähl ihnen nichts davon

0
weissnix91 13.08.2013, 22:24
@weissnix91

bei mir war es so dass ich erst so mit 21-22 jahren zugelegt habe... ich bin 1.85m groß und habe immer 73 kg gewogen...mittlerweile wiege ich 87kg.

0

Was möchtest Du wissen?