Ich will zunehmen! Ich bin 16. 180 cm groß und wiege nur 65 Kilo.

7 Antworten

Also ich bin 177cm groß und wiege 65 kg, das ist eigentlich ok (bin aber erst 14). Wenn du dem mit Krafttraining anfängst und älter wirst , wirst du auch kräftiger.

Lasse einfach mal Deinen individuellen Stoffwechseltyp bestimmen, dann ernähre Dich nach diesen Maßgaben und Du wirst Dein "richtiges" Gewicht erreichen. Such mal die Seite metabolic-check de, dort findest Du auch jemanden, der Dich testet in Deiner Nähe. Das Buch dazu heißt: "Essen, was mein Körper braucht" von W. Wolcott. Krafttraining ist auch gut, sehr gut ist Yoga dafür geeignet. Guck Dir nur die Trainer an, die sind alle muskulös, auch ohne Hanteltraining. Die beste Übung für den ganzen Oberkörper sind immer noch Liegestütz, jeden zweiten Tag trainieren. Ich empfehle die Kundalini-Yoga-DVDs von Maja Fiennes (Amazon). Echt heftig!

also ich bin 181cm und wiege 66kg,praktisch dasselbe. PERFEKT,keine sorge :)

Was möchtest Du wissen?