Ich will zum Islam konvertieren, schaffe aber schaffe es nicht im Ramadan zu fasten!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv erlaubt, die Zähne während des Fastens zu putzen! letztendlich spülst du ja nachher deinen Mund aus und spuckst die Reste aus. Du hast doch nicht vor, die Zahnpasta zu essen...

Der Islam ist eine Relgion, die uns das Leben erleichtert, nicht erschwert!

Nun steht deiner Konversion also nichts mehr im Wege. Obwohl ich mich schon etwas wundere, wie der Glaube am Mundgeruch scheitern kann? ;-)

Ich würde mehrmals am Tag Zähne putzen gehen, oder noch besser kauf dir ein Mundspray bei der Apotheke zum Beispiel! Dies kannst du dann auf während der Arbeit nehmen.

man darf keine zähne putzen..

0

wenn man ein Mundspray benutzt schluckt man das doch runter? ist was wirklich erlaubt?

0

du kannst an den ruhetagen fasten, ja du musst fasten, da hast du aber ein grund und du kannst es sicher nach ramadan nachholen. (bloß nicht fasten abbrechen, lieber garnicht als abbruch)

ist möglich nur an den Ruhetagen zu fasten? und die restliche Tage gelten dann nicht als Bruch?

0

Ramadan und Periode wann darf man wieder fasten?

meine Tage ist eigentlich vorbei. Heute in der nacht habe ich Wudu gemacht und mich auf das Fasten vorbereitet. Heute morgen als ich zur Toilette ging war das Toilettenpapier aber leicht bräunlich ( ganz leicht ) verfärbt. Sollte ich erst morgen weiter fasten? also zählt das nicht?

...zur Frage

Fasten & konvertieren islam?

Hallo heute beginnt ja Fasten & ich möchte zum islam konvertieren. So meine Frage ist nun , da viele sagen, dass das Morgengebet wichtig sei, ob es ohne das Gebet ungültig ist, denn ich kann noch nicht beeten bzw. Den Kuran lesen. Und ist das Fasten gültig, wenn ich morgens nicht aufstehe? & die letzte Frage ist, ob man am Anfang des Fastenbrechens ein bestimmtes Gebet sagen muss, danke :)

...zur Frage

Muss ich auf der Reise fasten?

As Salamu Aleykum,ich habe eine Frage an meine Geschwister im Islam,wenn man im Ramadan fastet und die letzte Woche des Ramadan verreist,muss ich auf der Reise fasten oder kann ich diese Tage nachholen?

...zur Frage

Fasten oder nicht / Ramadan?

Hallo,

ich weiß es gibt sicher geeignetere Plattformen für diese Frage, welche ich auch auch aufsuchen werde, nur hoffe ich auf eine schnelle Antwort, da es mir gerade unter den Fingernägeln brennt. Ich Faste derzeit aber bete nicht wie im Islam üblich, da ich erst konvertiert bin und das Gebet noch nicht behersche. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich mich nach dem Fastenbrechen wasche und einfach auf Deutsch ein paar Sätze bete. Nun habe ich gelesen, dass das Fasten nicht angenommen wird, wenn man nicht betet?! Was denkt ihr? Meine Auffassung ist, dass Gott trotzdem meine meine Mühe sieht und es annerkennt.

...zur Frage

Ich habe extrem Abgenommen is ok zu abrechen fasten

Islam Ramadan

...zur Frage

Nach Ramadan?

Hallo , momentan beschäftigt mich eine Sache , ich weiß aber nicht ob das jetzt als Wichtig gilt aber egal. Also ich bin Christ , und habe vor zum Islam zu Konvertieren. Momentan ist ja Ramadan , und Ramadan gehört ja zu den 5 Säulen des Islams. Nun meine Frage jetzt , ich habe einen Jungen in der Klasse der ein richtig "angeber Macho ist" der Alkohol trinkt , Raucht , und schon was mit sehr vielen Mädchen hat/hatte. Er fastet auch , und hält sich halt 1 Monat davon fern. Jetzt wollte ich fragen , ob er das nicht umsonst macht? Weil ich meine wenn er wieder nach Ramadan damit andängt , begeht er doch wieder die gleichen sünden oder nicht ? Ich weiß ja das man in dem Fasten Monat "Gott" zeigen soll das mein auch ohne kann , aber was bringt es dann danach wieder weiter zu machen .. Sollte man nicht durch Ramadan versuchen es komplett sein zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?