Ich will zu meiner Patentante ziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehst du dich mit den Eltern deines Freundes? Vielleicht können Sie dir einen Rat geben oder auch mit deinen Eltern sprechen? Ansonsten würde ich sagen, geh zum Jugendamt und schildere die Situation. Es gibt für dein Alter auch betreutes Wohnen.
Auf jeden Fall solltest Du dir Hilfe von außerhalb holen wenn Du unter der Situation leidest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymv
19.06.2016, 20:27

Meine Eltern sind gut darin Leute zu bequatschen. Die Eltern von meinem Freund kennen denke ich die Situation teilweise, belasten möchte ich sie damit allerdings auch nicht. Ich hab Amgst wenn ich zum Jugendamt gehe dass das alles eskaliert und ich noch ins heim muss oder so.. Dabei würde ich freiwillig in eine Pflegefamilie gehen um ehrlich zu sein wünsch ichs mir sogar

0
Kommentar von Anonymv
19.06.2016, 20:33

Was ist denn betreutes wohnen?

0
Kommentar von bumbettyboo
19.06.2016, 20:34

Ich glaube nicht das man dich noch in ein Heim steckt und eine Pflegefamilie dürfte auf Grund deines Alters schwierig werden. Und ob die dann immer besser ist als die eigene, ist auch nicht sicher. Andere Anlaufstellen wären profamilia oder Caritas. Die können dich beraten und dir auch sagen was du tun kannst. mehr weiß ich leider auch nicht. Das deine Eltern andere gut bequatschen können ist da relativ. Ein Kind hat da Vorrang und wenn du denen dort bis ins kleinste Detail erzählst was bei euch los ist, dann wird Dir auch geholfen. Du kannst ja auch erwähnen das du deshalb Angst hast das Dir niemand glauben mag. Das Eltern erstmal versuchen das alles zu verharmlosen etc wissen die dort auch. Das die Polizei eingreifen musste lässt sich aber ja leicht überprüfen und auch weshalb.

0
Kommentar von Anonymv
19.06.2016, 20:37

Wo gehe ich denn am besten als erstes hin? Direkt zum Jugendamt? Ruf ich da an oder wie läuft das ab. Morgen wollte ich auch mal mit meiner Lehrerin reden

0

Wenn deine eltern es erlauben, darfst du zu deinem freund, fals der eine eigene wohnung hat, sonst sprichst du mal mit den paten oder sonst einer Person die dor nahe steht darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymv
19.06.2016, 20:10

Das weiss ich jetzt schon dass sie zu allem nein sagen werden

0
Kommentar von Anonymv
19.06.2016, 20:11

Und er wohnt bei seinen Eltern 

0

Was möchtest Du wissen?