Ich will Zimmerer werden, was brauch ich dazu?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du Interesse für diesen Beruf hast, spielt die Stärke eigentlich eine untergeordnete Rolle. Natürlich mußt du auch richtig anpacken können, mal einen Balken mit anheben und tragen. Wenn du dann auch noch die schulischen Voraussetzungen hast, steht dem eigentlich nichts dagegen. Falls Du aber doch meinst, Du bist nicht kräftig genug, mach doch etwas Krafttraining. dann kann nie schaden. Außerdem gibt es ja auch im vorfeld sicher eine Tauglichkeitsuntersuchung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperliche Ausdauer und Belastbarkeit sind gefragt. Auch Handwerkliches GEschick darf nicht fehlen. All das was ich nicht habe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Zimmerer werden möchtest, dann mach das auch! Hör nicht auf deine Freunde! Die Kraft kommt dann schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kraft bekommst du beim arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?