Ich will Zeichnen lernen und bin 11 Jahre alt!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nix mit dem Alter zu tun, vei YT Tutorials ists auch nicht wirklich wichtig was sie sagen du kannst dir auch viele 'Speedpaints' oder 'Drawing processes' anschaun damit du weißt wie die Zeichner vorgehen. Fang aber klein an und lass deine Bilder am besten von Familienmitgliedern, die älter sind kritisieren und schau, was fu besser machen kannst :) Ein Bild mehrmals zu zeichnen, bis es dir gefällt ist auch eine gute Übung(muss ja nicht gleich hintereinander sein, kannst auch erst Wochen, Monate oder Jahre später dasselbe Bild nochmal zeichnen und deinen Fortschritt beobachten). Was genau willst du denn zeichnen?

Hallo Anna! Die beste Art, Zeichnen zu lernen ist genau das, was Du schon machst: Immer zeichnen! Beim zeichnen ist das wichtigste, richtig zu sehen. Das heißt, die kleinen Dinge mehr zu betrachten, als das Ganze. Wenn Du zum Beispiel etwas so einfaches wie ein Ei zeichnen möchtest, siehst Du nicht nur die Form, sondern auch Schatten, eine helle und eine dunklere Seite. Versuch das alles so zu zeichnen, wie es ist. Oder anders gesagt, zeichne das Ei und nicht nur ein Symbol, in dem man ein Ei erkennen kann. Und ein Tipp: es gibt viel mehr Stifte, Papiere, Federn, Pinsel usw., als Du Dir vorstellen kannst. Überrede Deine Eltern, mit Dir in ein echtes Fachgeschäft für Künstlerbedarf zu gehen und gehe auf Entdeckungsreise. Wünsche Dir Zeichenmaterial zum Geburtstag. Probiere neues aus. Es gibt für alles, was Du zeichnen möchtest, den richtigen Weg, meistens sogar mehrere und es macht Spaß, ihn zu suchen! Am meisten mit Freunden, die auch zeichnen...

Bei Youtube gibt es jede Menge Tutorials. Vielleicht wäre das ein Einstieg für Dich...

Danke aber bei Youtobe habe ich schon oft geschaut und ich finde nur Englisch videos oder videos für erwachsene. Aber trodtztdem Danke