Ich will wissen wie man Wäsche wäscht in der Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst sortierst du die dunkle Wäsche raus, die kann man bei 30 - 40°C waschen. Bettwäsche und Handtücher gehen normalerweise zusammen ganz gut, sie vertragen bis zu 60°C, ist praktisch wenn sie müffeln under sehr schmutzig sind (wie meine Hundehandtücher^^) Ansonsten reicht auch da 40°C.
Ich wasch alles mit dem Waschmittel für Schwarzes, schon weil ich viel in der Farbe hab. Es schadet auch anderen Farben nicht. Für Handtücher usw. hab ich ein Color-Waschpulver. Weiße Wäsche kommt bei mir micht vor und Weichspüler hab ich noch nie besessen.

Sachen die schon öfters in der Wäsche waren färben für gewöhnlich nichtmehr aus, wenn du sicher sein willst kannst du statt Weichspüler einen kleinen Schuck Essig (keinen dunklen^^) einfüllen, er fixiert die Farben zusätzlich und hat den netten Nebeneffekt das Schwarz besser hält.

Ich persönlich würde 40° wählen

Kannst alles auf 40 Grad waschen, passt schon. 60 Grad benötigt man bei heutigen Waschmitteln eigentlich kaum noch. Colorwaschmittel ist richtig.

Was möchtest Du wissen?