Ich will wissen ob es für meine Freundin sex zuhaben wichtig wäre?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Gedanken dazu. Das erste ist ein orientalisches Sprichwort: "Wenn die Nächte himmlisch sind, sind die Tage eine Hölle". Das sagt, dass alles wichtiger ist, als Sex. Und das kann ich bestätigen.

Ich wundere mich immer, wie stark und vordergründig auf Aussehen und Sex geachtet wird. Ob jemand eine gute Partnerin ist, zeigt sich aber z.B. daran, ob sie nach vielen Jahren noch liebevoll ist, ob und wie man sich gemeinsam weiterentwickeln kann. Ich verstehe auch Frauen nicht immer und auf wen sie abfahren. Die wichtigen Fragen werden doch nie gestellt: Z.B. wird er die Kinder liebevoll wickeln - auch wenn es stinkt? Sorgt er für alle und kann er seiner Familie guten Halt geben. Das ist es, woran Ehen scheitern oder woran sie wachsen. 

Zweitens könnte man die zukünftige Partnerin durchaus auch fragen. Vielleicht nicht direkt - aber indirekt, höflich, diskret, angemessen. 

Drittens: In einer funktionierenden Beziehung (bitte siehe oben) ist Körperlichkeit das Normalste von der Welt. Wenn diese nicht zustande kommt, ist das Problem ein anderes.


Also ich finds traurig dass du UNS das fragst und nicht deine Freundin? Kommunikation ist in einer Beziehung doch unglaublich wichtig. Außerdem können wir nicht hellsehen ob es ihr wichtig ist. Jeder Mensch ist anders.

Und fairerweise sollte sie das ja erfahren dass du bis zur Hochzeit warten willst. Weil für viele Menschen in unserem Kulturkreis kommt das nicht in Frage. Aber wie gesagt, wir kennen deine Freundin nicht.


Die meisten mädels haben erst nach 3,4,5 Monaten Sex.
Kommt halt immer auf die Liebe an.