Ich will wieder sehen können :(

12 Antworten

Mag ja sein, dass Du Dich hübscher findest - aber Du wirst die Brille tragen müssen, wenn Du nicht blind werden willst.

Es gibt doch heutzutage so schöne Brillengestelle, such Dir eins aus, was Dir super gefällt - dann wirst Du auch wieder selber gefallen.

Wenn du erwachsen bist, kannst du dir die Augen lasern lassen, aber das dauert bei dir ja noch ein paar Jahre. Außerdem ist der Spaß sehr teuer.

Ganz ehrlich? Am Anfang mag kaum jemand seine Brille. Ich trage meine seit etwa fünf Jahren und habe sie am Anfang gehasst, nur getragen, wenn es absolut nicht anders ging. Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt und schätze sie dafür, dass ich mit ihr genau so gut sehen kann wie Leute, die keine Brille brauchen.

Du wirst dich an deine Brille gewöhnen müssen. Früher oder später wirst du dich damit abfinden müssen, dass du nun einmal auf sie angewiesen bist. Es gibt auch keine andere Lösung (außer Kontaktlinsen und lasern).

Bist Du Weit- oder Kurzsichtig??? Weitsichtigkeit kann sich noch verwachsen, da der Augapfel noch wächst. Kurzsichtigkeit kann operiert werden, allerdings wirst Du dafür noch zu jung sein. Kontaktlinsen wären eine Alternative und richtig angewandt, sind sie auch nicht gefährlich. Du wirst von Deinem Optiker eingehend auf die richtige Anwendung vorbereitet...

Fällt es auf, wenn man eine Brille ohne Sehstärke trägt?

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne eine brille ohne sehstärke zulegen. (Auch entspiegelt). Erkennen meine Freunde bzw. Mein gegenüber dass es eine brille mit normalem fensterglas ist? Und vor allem wenn sie sie aus spass mal aufsetzten wollen. Da kann ich ja nicht nein sagen ;D. Könnte ich sagen dass es eine ganz schwache brille ist (zB 0,25 dioptrien) und sie mir nur das sehen ein wenig erleichtert oder würde das sofort auffallen?

...zur Frage

Gibt es Tabletten die die Sehstärke verbessern?!

Ich trage jetzt schon seit 4 Jahren eine Brille -.- Ich will keine mehr ._. Ich trage meine Brille mittlerweile nur noch in der Schule zum Tafel gucken. Hab -4.5 Dioprin. Ich merke schon einen kleinen Unterschied zu früher. Aber gibt es Tabletten die das vielleicht beschleunigen?

...zur Frage

Wie viel % Sehkraft habe ich?

Hallo, bei der Polizei also beim Einstellungstest wird dauernd was von 50% Sehen ohne Brille gelabert. Also ich habe auf dem linken Auge -1.5 Dioptrien und auf dem rechten -1.25 Wie viel ist das in sehstärke in % und gibt es dazu eine Tabelle?

...zur Frage

Kann jemand, der nicht kurzsichtig ist durch eine Brille mit leichter sehstärke oder mit einer Brille die keine sehstärke enthält tatsächlich schärfer sehen?

...zur Frage

Muss ich eine Gleitschichtbrille immer tragen?

Ich trage im Alltag eigentlich keine Brille. Bin leicht kurzsichtig (0,5 Dioptrien) und meine Brille kommt momentan nur ab und zu im Unterricht (bin Lehrerin), im Kino oder manchmal beim Stadtbummel zum Einsatz. Eigentlich trage ich sie ganz gerne, weil trotz der geringen Dioptrienzahl das Sehen mit Brille entspannter ist. Allerdings kann ich mit der Brille kaum lesen, noch nicht mal meine Uhr, weshalb ich sie im Alltag eben selten trage.

Nun merke ich aber, dass ich auch ohne Fernbrille zusätzlich ohne Lesebrille nicht mehr auskomme (bin 44). Ganz extrem ist das im Unterricht, wenn ich meine Aufzeichnungen, die Schülerhefte und gleichzeitig das ganze Klassenzimmer im Blick haben muss. Ich hantiere da also mit Fern- und Nahbrille. Nun dachte ich, da wäre doch sicher eine Gleitsichtbrille gut. Habe aber gehört, dass das nicht so einfach ist und viele damit nicht gut zurecht kommen.

Muss man sich an eine Gleitsichtbrille erst gewöhnen? Meine Lesebrille setze ih auf und ich kann sofort etwas gut damit lesen... Auch will ich die Brille ja nicht dauernd tragen, sondern nur ab und zu. Nun habe ich aber Bedenken, dass, wenn sich das Gehirn daran gewöhnen muss, man nicht "mal eben" die Gleitsichtbrille herausholen kann und dann wieder lange Zeit nicht. Hat da jemand Erfahrung gemacht? Die Brillen sind ja ziemlich teuer und wenn es dann doch nicht richtig funktioniert ist das eine Menge Geld. Oder muss ich dann dauernd Brille tragen, damit sich die Augen daran gewöhnen können? Wäre jetzt auch nicht schlimm, ich würde es nur gerne vorher wissen.

Sabine

...zur Frage

Verschlechtert sich die Sehstärke,wenn man eine Brille trägt?

Hallo leute,ich bin 13 und habe heute meine erste Brille bekommen.Was eingentlich hätte schon früher passieren sollen,da meine Sehstärke bei -2,5 liegt. Nunja,jetzt habe ich endlich eine Brille bekommen, was ich auch gut finde,da ich 100% besser sehe als vorher.Nun sind da einige Hintergedanken in meinem Kopf. Da meine ältere Schwester ebenfalls früher in meinem Alter eine Brille bekam,verschlechterte sich ihre sehstärke Jahr zu Jahr,ebenfalls geschah das bei meiner anderen Schwester.Nun frage ich mich,ob sich meine Sehstärke auch verschlechtert wenn ich häufig die Brille auftrage. So hab ich angst wenn ich später,in 3 oder 4 Jahren garnicht mehr ohne Brille sehen kann,was für mich ein totaler Schock wäre! Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?