Ich will wieder sehen können :(

12 Antworten

Mag ja sein, dass Du Dich hübscher findest - aber Du wirst die Brille tragen müssen, wenn Du nicht blind werden willst.

Es gibt doch heutzutage so schöne Brillengestelle, such Dir eins aus, was Dir super gefällt - dann wirst Du auch wieder selber gefallen.

Wenn du erwachsen bist, kannst du dir die Augen lasern lassen, aber das dauert bei dir ja noch ein paar Jahre. Außerdem ist der Spaß sehr teuer.

Ganz ehrlich? Am Anfang mag kaum jemand seine Brille. Ich trage meine seit etwa fünf Jahren und habe sie am Anfang gehasst, nur getragen, wenn es absolut nicht anders ging. Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt und schätze sie dafür, dass ich mit ihr genau so gut sehen kann wie Leute, die keine Brille brauchen.

Du wirst dich an deine Brille gewöhnen müssen. Früher oder später wirst du dich damit abfinden müssen, dass du nun einmal auf sie angewiesen bist. Es gibt auch keine andere Lösung (außer Kontaktlinsen und lasern).

Bist Du Weit- oder Kurzsichtig??? Weitsichtigkeit kann sich noch verwachsen, da der Augapfel noch wächst. Kurzsichtigkeit kann operiert werden, allerdings wirst Du dafür noch zu jung sein. Kontaktlinsen wären eine Alternative und richtig angewandt, sind sie auch nicht gefährlich. Du wirst von Deinem Optiker eingehend auf die richtige Anwendung vorbereitet...

Wie lange Kontaktlinsen tragen beim ersten Mal (Formstabile/harte)?

Seit 1 Woche habe ich formstabile/harte Kontaktlinsen. Ich trage die derzeit immer 2 bis 3 Stunden an einem Tag.

Wie lange kann ich die Kontaktlinsen tragen, ohne dass meine Augen zu Schaden gehen könnten.

Ich würde sie gerne Mal länger tragen. Fühle mich auch recht wohl...

...zur Frage

Kontaktlinsen Heute bekommen Eingewöhnung?

Hallo.

Ich habe Heute weiche Kontaktlinsen bekommen.

Ab und zu bekomme ich einen leichten Schleier auf den Augen, legt sich das mit der Zeit? Habe die Linsen jetzt erst 1 Stunde lang.

Dauert es auch ein wenig, bis beide Augen zusammen komplett scharf sehen können? Denn auf jedem einzelnen Auge sehe ich bestens, beide zusammen geht so.

...zur Frage

Schlechteres sehen durch Pollenallergie?

Hallo Leute,

vor 2 Wochen war ich noch beim Augenarzt und ich habe neue Kontaktlinsen mit meiner neuen Sehstärke bekommen. Jedoch sehe ich immer noch ein bisschen schlechter. Kann es sein, dass es durch die Pollenallergie ist, die ich habe bzw. brauchen meine Augen vielleicht noch eine zusätzliche Befeuchtung?

...zur Frage

Schlechte Sicht nach Kontaktlinsen?

Ich bin kurzsichtig und habe ca. 4 Dioptrin. Seit ungefähr einem Monat trage ich weiche Monatslinsen und komme mit denen auch recht gut klar. Da die Stärke meiner Brille noch angepasst werden muss, sehe ich mit den Linsen etwas schärfer. Gestern hatte ich sie sie ziemlich lange drin, ungefähr 13 Stunden. Als ich sie am Abend raus nahm, waren meine Augen relativ trocken. Heute Morgen setzte ich meine Brille auf und bemerkte sofort, dass ich auf die Ferne sehr schlecht sah - als hätte sich meine Sehstärke quasi über Nacht verschlechtert. Ich habe nun Angst, dass ich meinen Augen durch die Kontaktlinsen geschadet habe. Kennt das jemand? Ist das nur vorübergehend?

...zur Frage

Denkt ihr wenn man den Traum hat Pilot zu werden, das er wahr werden kann?

Ich bin echt nicht die leuchte, Schule läuft nicht gut, etc.. aber ich habe nur ein ziel: Pilot. Ich denke mein Abi werde ich so mit 3,0 schaffen. Denkt ihr irgendeine Airline würde mich nehmen wenn ich mich bewerbe? Körperlich bin ich in guter Verfassung (außer eine leichte Sehschwäche -1.25 Dioptrien).

...zur Frage

Sportbrille oder Kontaktlinsen?

Hallo Zusammen
Ich trage nun seit ca. einem halben Jahr eine Brille (-1.25) und bin 13 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich mitglied in einem Mountainbikeclub, wir trainieren zweimal in der Woche und am Wochenende ist meistens noch eine Rennen.

Nun zu meiner Frage: Bis jetzt bin ich immer mit einer normalen Bikebrille gehafahren, ohne Stärke. Nun merke ich aber wie stark mich meine Kurzsichtigkeit beim Biken einschränkt...
Was ist wohl besser geeignet für mich, eine Bikebrille mit diesen Klipps in meiner Sehstärke, die man rausnehmen kann, wie bei Adidas oder eben doch Kontaktlinsen??
Ich bin eher für die Brille, bin mir aber ziemlich unsicher...
Könnt ihr mir bitte die Vor und Nachteile einer Brille oder von Linsen aufzeigen oder von eigene Erfahrungen erzählen.
Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?