Ich will wieder eine windel tragen da ich ständig harndrang habe... nur es darf keiner mitbekommen dass ich windeln trage. Wie mache ich das?

6 Antworten

Gegen Harndrang gibt es Binden. Wie schon festgestellt. 

ABER

Du solltest nach der Ursache fragen. Denn es kann tatsächlich äußerst nützlich sein.

Trinkst Du ausreichend?

Oft ergibt sich ein Kreislauf:

Es gehen zunächst ein paar Tropfen in die Hose. Das kann vorkommen, wenn die Gefühle bewusst oder unbewusst überschwappen. 

Der Mensch erschreckt sich, kann den Zusammenhang aber nicht erfassen. 

Also denkt er sich: 

Ich trinke weniger, also werde ich auch weniger Urin produzieren. 

Aber genau dann kann sich so ein unkontrollierter Urinverlust manifestieren. 

Trinke also ausreichend. 

Hört die Geschichte damit nicht auf, suche bitte einen Urologen auf, um die Sache abklären zu lassen. 

Bist Du noch minderjährig und schämst Dich, mit Deinen Eltern darüber zu reden, so steht zunächst mal die Frage im Raum, ob die JU1 schon gemacht wurde. Das ist die letzte Vorsorge-Untersuchung für Minderjährige. Sie ist sinnvoll, wird von der Krankenkasse bezahlt. 

In deren Rahmen kannst Du darum bitten, mit dem Arzt alleine sprechen zu können. Das kannst Du schon bei der Terminabsprache als Wunsch angeben. 

Dann kannst Du dem Arzt Dein Problem schildern. Er wird Dich dann zu einem Urologen überweisen. 

Hallo wheeliekingz,

es gibt Slips und Einlagen, die fallen kaum auf.

Ich bin ehrlich und sage: wenn es jemand sehen sollte - was soll's... In aller Regel schauen die Menschen gar nicht genau hin - oder sie nehmen etwas wahr und gehen weiter.

Viele liebe Grüße
Dein EarthCitizen

Ich denke, wenn's nur zur Absicherung gegen Urinverlust sein soll, reicht auch eine kleine (taschenförmige) Vorlage!

Die fällt am wenigsten auf, worauf du ja wert legst - wenn ich dass richtig verstanden habe.

Warum tragt ihr als Erwachsene wieder Windeln?

Seit einigen Jahren hab ich oft das Gefühl, dauernd auf die Toilette gehen zu müssen. Nach dem ich mir vor einigen Jahren wieder in die Hose gemacht hatte (im Sommer, in eine leicht waschbare kurze Jeans), hab ich mich entschlossen, Windeleinlagen zu benutzen, die zwischenzeitlich von vielen Supermärkte wie LIDL angeboten werden. Heute geniere ich mich mehr, bei längeren Reisen oder Autofahrten Windeln zu benutzen, zumal eine nasse Hose viel peinlicher ist als eine Windel, die keiner sieht. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran, gelegentlich Windeln zu tragen, allein wegen der Sicherheit, dass notfalls halt ein paar Tropfen in die Windel statt in die Hose gehen …

...zur Frage

Hat jemand Tips zum Thema Sex mit Inkontinenz?

Hallo, ich bin die Lea, 21 Jahre alt und bin Studentin. Vor 3 Jahren hatte ich einen schweren Verkehrsunfall, hatte danach 3 Operationen und lag knapp 2 Monate in einem Hüft Gips. Von dem Unfall habe ich glücklicherweise keine Folgeschäden, außer meine "kaputte" Blase. Und zwar habe ich dank dem Unfall eine Belastungsinkontinenz, Grad 4, und muss seit dem mit Windeln rumlaufen. Hat jemand ein paar Tips oder Erfagrungen für mich zum Thema Sex ? Ich hatte mein erstes Mal bereits als ich 17 war mit meinem damialigen Freund, welcher die Inkontinenz auch Akzeptierte, als er mich betrog habe ich ihn allerdings verlassen. Nun möchte ich einen neuen Freund. Ich hatte vor zwei Tagen sogar ein Date mit einem netten Mann allerdings traute ich mich nicht mit ihm mitzugehen, weil er es spätestens beim ausziehen bemerkt hätte, dass ich Windeln tragen muss. Wenn ich im Badezimmer stehe weiß ich ja nicht mal ob es mir in 2 Minuten die Beine runter läuft oder ob ich troken bleibe. Hat diesbezüglich jemand ein paar Tips oder hat diese Erfahrung selbst schon einmal gemacht ?

...zur Frage

Ich trage heimlich windel ?

Hi ich bin benny und bin 15 und trage heimlich windeln eltern und brüder haben nix mitbekommen aber wenn ich ein ständer habe hohle ich mir einen runter und trage dryniets 8-15 aber mein problem ist wenn ich mich befriedige habe ich keine lust mehr auf windeln könnt ihr mir helfen das wäre sehr nett

...zur Frage

Welche Windel passt unauffällig unter das Kleidchen meiner Tochter?

Am 21.3 ist die Hochzeit von meiner Mutti, aber meine Tochter trägt wegen ihrer Inkontinenz noch Windeln, möchte aber ein Kleidchen tragen welche Windel passt drunter?

Wir brauchen eine Windel die nicht so auffällig ist untern ein Kleidchen

Nachtrag aus Kommentar: Alter 7 Jahre

...zur Frage

Gibt es eine nicht operative Möglichkeit zur Harninkontinenz zu gelangen?

Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt in meiner näheren Verwandschaft ein "coming out" der besonderen Art. Die Person hat sich als Windelliebhaber geoutet und den damit verbunden, starken Wunsch, inkontinent zu werden/sein. Ich will nun versuchen mit einer kausalen Argumentation, eventuelle Versuche dahingehend, zu vermeiden. Hierzu meine Anfrage bei Ihnen als Fachleute. Gibt es eine nicht operative Möglichkeit zur Harninkontinenz zu gelangen? Meine Aussage war nein, nur fehlte mir das warum dazu. Das Wichtige hierbei ist, dass die Nachteile durch die Inkontinenz an sich gerne in Kauf genommen werden (Kosten für die Inkontinenzprodukte, Hauterkrankungen in den entsprechenden Bereichen, etc.). Gibt es hier schwerwiegendere Gründe? Ich bedanke mich bereits im Voraus für ein eventuelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Woran kann man es bemerken das man eine windel an hat?

Hallo Ich trage Zuhause heimlich windeln und hab angst das meine Mutter es merken tut das ich eine windel trage. Kann man das irgendwie bemerken das man ne windel an hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?