Ich will weinen, schreien es geht aber net?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

y, also ich hab ähnliche Erfahrungen. Vor ein paar Jahren hab ich mich zurückgezogen und einfach mit niemandem mehr geredet. Folge -> ich wurde zum Psychologen geschickt, ständig von meinen Eltern und Lehrern angequatscht. Die sogar meinen Mitschülern aufgetragen haben mit mir zu Reden. Das war auch sehr schlimm für mich. Aber ich kann dir sagen das es auch wieder alles gut geworden ist und ich jz tolle Freunde habe. Zum Thema ritzen. Ich habe mich bis vor kurzem geritzt. Beide unterarme, oberarme, Handgelenk, Fuß, Knöchel. Dann wieder wochenlang nicht und dann wieder an den Armen. Aber ich bin endgültig davon losgekommen und das ist so schön sich nicht mehr verstecken zu müssen. Also bitte fang nicht damit an, es hilft kurz und spätestens am Tag danach bereut man es..Und jz mein Tipp um mit schmerzen umzugehen (seelische): MUSIK. Nichts hat mir mehr geholfen als musik, ich hab immer noch probleme aber seid ich regelmäßig musik höre gehts mir besser. So bin ich auch vom ritzen losgekommen. Ich liebe Rap und Texte mit denen ich mich identifizieren kann.
Also ein Favs grad sind:
Von Kontra K: Wo sie scheitern, Erfolg ist kein Glück, Atme den Regen, Hassliebe, Wölfe
Von Casper: Der Druck steigt, so perfekt
Und wenn es etwas gefühlvoller sein soll von Sarah Conner: Wie schön du bist (perfekt wenns einem richtig mies geht), Bedingungslos und Das Leben ist schön
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viel Glück noch.

Danke

0

Ich weiß zwar nicht um welche Probleme es bei dir geht aber es war gut so das du es einem Lehrer anvertraut hast. Denn was soll es bringen das man so vor sich hin leidet und dann vielleicht auf blöde Gedanken wie Drogen oder so kommt! Sag einfach deiner Mutter, dem Lehrer, dem Direktor du willst nicht das dich jemand anders auf das Anspricht und sie müssen das Akzeptieren ich weiß wie das ist wen alle etwas über dich wissen und immer weiter erzählen und jeder fragt geht es dir gut und überanstreng dich nicht... und lauter son ein blödes Zeug^^ Ich hatte vor einer Weile einmal zuhause ein knock out^^ und irgend wie wusste das die halbe Schule dann und jeder fragte mich ob es mir gut gehe... Auf jeden Fall worauf ich hinaus will ist schreien und weinen ist nicht immer die Lösung ^^ Sei froh das du mit wem geredet hast bevor du auf dumme Gedanken gekommen bist^^

Hoffe ich konnte helfen;)

Mitfühlend ich :D

Es geht um Pŕüfungsansgt, Stress... und meine Lehrerin meinte heute: ich brauch Hilfe von außerhalb. am Mittwoch ist ein Gespräch

0

Kommt jetzt drauf an,  ob du eventuell sofort mit deiner Mutter reden kannst.  Mittwoch musst auf jeden Fall.  Wenn nicht,  ruf den kindernotdienst bzw kindernottelefon an. Wenn du dich unbedingt ritzen willst,  nimm keine Klinge sondern versuche mit Radiergummi.  Tut auch weh aber ritzt nicht 

Nein meine Eltern sind getrennt... :(

0
@Abby15

Lebst bei deinen Vater und hast kein Vertrauen?  Google mal kindernottelefon in deiner Stadt oder Umgebung . Dort kannst reden ohne deinen Namen zu sagen 

0

Ja ich Lebe bei meinem Vater. ich seh meinen Mama schon noch aber nicht mehr so oft

0
@Abby15

Dann nutze das kindernottelefon zum sofort reden 

0