Ich will wegziehen wie soll ich es sagen?

2 Antworten

Traurig wird sie sicherlich sein, aber sag ihr, dass du hoffst, dass ihr euch wieder besser versteht, wenn ihr Ich mehr jeden Tag aufeinander hockt. Und dass du nicht aus der Welt bist und sie ja oft besuchen kannst. Wichtig ist aber, dass du vorher mit deinem Vater redest, ob das mit dem Umzug alles klappen würde. Und du solltest darüber nachdenken, dass das Verhältnis zu deinem Papa unter Umständen auch ein bisschen schlechter wird, wenn ihr euch jeden Tag seht. Denn dann bekommt man öfter mal die schlechte Laune des anderen ab. 

Sag deiner Mutter auf jeden Fall, dass du sie liebst hast und das genau das der Grund ist, warum du gehen willst. Aber sei dir bewusst, dass Streits normal sind. Gerade wenn man selbst zwischen 12 und 18 ist. 

Traurig ist Deine Mama ganz sicher, wenn Du gehst. Ob Du einfach zu Deinem Vater ziehen kannst, hängt davon ab, ob beide Elternteile das Sorgerecht haben und ob Dein Vater auch einverstanden ist. Er muss ja auch den Platz für Dich haben.

Wo soll ich hin?Trennungskind?

Hallo, Wie schon oben kurz gesagt habe ich ein etwas größeres Problem. Meine Eltern haben sich vor da. Eineinhalb Jahren getrennt und seitdem bin ich erstmal bei meinem Vater geblieben (also meine Mutter ist gegangen und hat sich von ihm getrennt ) Und bis jetzt war das auch gar kein großes Problem aber so langsam vermisse ich meine Mutter echt doll Und ich bin auch eher ein MamaKind aber ich will hier auch nicht alles aufgeben, was ich allerdings müsste wenn ich zu meiner mum ziehen würde. Andererseits könnte ich dort einen Neustart starten weil es hier manchmal nicht so gut läuft... Im Moment weiß ich aber nicht genau was ich machen soll ob ich zu meiner Mutter ziehen soll oder bei meinem Vater bleiben möchte Ich müsste mich aber auch Recht schnell entscheiden da ich nächstes Jahr in die 10 Klasse komme und da möchte ich gerne von Anfang an da sein und nicht mitten im Schuljahr wechseln falls ich mich für meine Mum entscheiden würde Achso und ich habe auch noch eine kleine Schwester die aber auf jedem Fall bei meinem Vater bleiben will auch wenn sie unsere Mutter genauso liebt. Ich möchte aber auch nicht unser relativ gutes Verhältnis eventuell zerstören wenn ich wegziehen würde

Ich danke jetzt schon jedem der mir versucht zu helfen

...zur Frage

Freund will wegziehen

Ich bin 13 und bin mit meinem freund zusammen alles läuft super aber seine Eltern sind geschieden und er wohnte bei seinem Vater er erzählt aber dass es daheim ständig streit und alles gibt und er will zu seiner mama ziehen die aber so weit weg wohnt und ich mag ihn ja auch nicht verlieren aber Fernbeziehung ist auch irgentwie blöd Also was soll ich machen??♡

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mum sagen das ich zu meinem Vater ziehen will?

Da meine Eltern seit drei Jahren geschieden sind sehen ich und meine kleine Schwester unseren Vater nur jedes zweite Wochenende. Ich verstehe mich mit ihm sehr gut und wünsche mir oft bei ihm zu wohnen. Meine Mum und ich streiten uns oft, zum Beispiel auch wann wir zu unserem Vater gehen. Des wegen würde ich gerne zu ihm ziehen meine Schwester glaub ich aber nicht. Ich würde sie warscheinlich vermissen wir würden zwar im kleichen Ort wohnen aber trotzdem. Kann mir bitte einer helfen und mir sagen wie ich das meiner Mum sagen kann ohne sie zu verletzen?

...zur Frage

JUGENDAMT,HEIM,MUTTER+VATER?

Heii,ich bin 14/w. Ich komme mit meiner mum seit 2011überhaupt nicht mehr klar. Wir beleidigen uns,schreien uns an,u.v.m Meine mum ist von meinem Vater getrennt seit 2009,beide(Vater+Mutter)haben einen neuen Partner,und sind bei verheiratet. Ich habe erst bei meinem Vater gewohnt,..wollte aber schon immer zu meiner mum,weil mein Vater bei jedem bisschen rumgeschrien hat,und gehauen hat. 2010,hat mich meine mum dann zu sich geholt,(sie macht mir immer Vorwürfe,das sie damals so viel Geld für den anwalt bezahlt hat) Jetzt droht sie mir,Februar 2016 zu meinem Vater zu ziehen,(will da aber nicht HIN!!!) ich welte gerne in ein heim..kann ich mit 14j.zum Jugendamt gehen und sagen das ich in ein heim will..wenn ja was passiert dann!?..kann man das auch so machen->in ein heim gehen,wo man adoptiert werden kann!? Danke.

...zur Frage

Was tun wenn meine mum meinen style nicht akzeptiert??

Ich ziehe mich fast immer schwarz an und ich will ratten meine mum hat gesagt wenn ich mich nichtmehr schwarz anziehe dann bekomme ich ratten. Und bitte jetzt keine Antworten wie: dann zieh dich nich immer schwarz an! Das bringt mir garnix. Ich höre punk und metal, Posthardcore, u.s.w Sie will es nicht akzeptieren das ich nicht so bin wie die anderen. Bitte um hilfe

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf ich entscheiden zu welchem elternteil ich ziehen möchte.?

ich wohne seit 2006 bei meiner Mutter da sich meine Eltern getrennt haben... Ich würde gerne zu meinem Vater ziehen... ich bin 14 kann ich mit dem alter schon entscheiden wo ich hin möchte.?

Ich wollte nähmlich einen Neuanfang machen mit meinem Vater ... kann ich schon zu ihm ziehen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?