8 Antworten

Das ist natürlich ein triftiger Grund, gleich seine Koffer zu packen und auszuziehen...

Mal ernsthaft - es gab/gibt sicher Gründe, warum Deine Schwester diesen Betrag bekommen soll. Macht sie gerade den Führerschein, oder benötigt sie eine größere Anschaffung?

Ich denke, wenn Du Geld für Wichtiges brauchst, werden Deine Elter auch dich ünterstützen.

Werden sie nicht ich weiß nicht ich fühle mich unterbenachtlässig

0
@Schattentochter

oder vernachlässigt, oder übervorteilt, oder vielleicht unterschätzt, oder nicht wertgeschätzt

.......aber die Wortneuschöpfung "unterbenach(t)lässig(t)"

hat/hätte doch durchaus Charme - und weiß nicht jeder was gemeint ist ?:D ;o)

so wie unkaputtbar  

0

Und ist das das erste Mal, dass du dich benachteiligt fühlst? Oder hattest du das Gefühl, dass sie deine Schwester bevorzugen, schon länger?

Übrigens hat man nicht automatisch "Anrecht" auf Geldbeträge, nur weil die Geschwister gerade etwas bekommen.
Und üblicherweise bleibt es summa summarum eh immer gerecht.

Mein Bruder hat damals einen großen Betrag für seinen Führerschein bekommen.
Ich hab' etwa ein Jahr später einen Laptop gezahlt gekriegt.

So läuft's halt.
Und was willst du mit 13 Jahren mit 500 Euro anfangen? Sie verplempern?

Außerdem, wenn sie sagen, dass es dich "nichts angeht", ist das zwar pädagogisch dämlich, aber hat zweifellos Gründe. Wer weiß, wofür sie das Geld braucht? Es gibt auch in D und Ö medizinische Eingriffe, die man privat bezahlen muss, beispielsweise. Vielleicht braucht sie das Geld für etwas sehr Wichtiges.

Es wird einen Grund geben, warum deine Schwester das Geld bekommt. Vielleicht bekommst du in drei Jahren auch 500€. Wer weiß das schon.

Und deshalb willst Du weg von zu Hause? Bist Du eifersüchtig, fühlst Du Dich benachteiligt? Wie alt bist Du wie alt ist Deine Schwester? Wofür bekommt Deine Schwester das Geld?

Ich bin 13 meine Schwester ist 16

0
@D3zzYOfficual

Dann frage Deine Eltern doch mal, wofür sie das Geld bekommt. Vielleicht braucht sie es ja gerade für irgendwas. Dass Du jetzt nichts bekommst, heißt ja nicht, dass Du nicht irgendwann auch dieses Geld bekommst. Du kannst Deinen Eltern ja sagen, dass es Dir nicht alleine um das Geld geht (was ich doch stark hoffe), sondern um die Tatsache, dass Du Dich benachteiligt fühlst und Deine Schwester vorgezogen wird. Das kann man doch in einem Gespräch klären. Oder nicht?

0
@D3zzYOfficual

Na ja manchmal gibt es Dinge, das geht die Geschwister dann wirklich nichts an. Vielleicht hat Deine Schwester auch darum gebeten, Dir nichts zu sagen. Keine Ahnung. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du gerade jetzt das Gefühl hast, dass Deine Schwester bevorzugt wird. Aber Deine Eltern werden Euch doch sonst gleich behandeln. Oder nicht? Das ist aber mit Sicherheit kein Grund die Koffer packen zu wollen. Normalerweise versuchen Eltern ihre Kinder immer gleich zu halten, damit solche Unstimmigkeiten nicht entstehen. Mit Sicherheit werden Deine Eltern das im Kopf behalten und Dir auch irgendwann Geld geben, wenn Du es brauchst.

0

dann frag vlt Mal nach es wird schon Gründe haben

0

vielleicht liegt es einfsch daran das sie älter ist wie du. nur wenn sie was bekommt heißt es nicht das du auch etwas bekommen musst... vorallem mit 13... sie braucht evt das geld für bestimmte dinge mit denen du noch nichts anfangen kannst. Ich verstehe dein Problem nicht, ich denke jeder der einen oder mehrere Geschwister hat, hat sowas schonmal erlebt.

0

Deine Eltern können mit ihrem Geld tun was sie möchten. Wenn sie sich entscheiden einem Kind Geld zu geben verpflichtet sie dies nicht allen Kindern den Betrag zu geben.

Wenn Du volljährig bist kannst Du natürlich gerne ausziehen. Dafür brauchst Du keine Erlaubnis.

Deine Eltern kommen ihrer Unterhaltspflicht aber vollständig nach indem sie Dich bis zum Ende der Erstausbildung Zuhause wohnen, essen und duschen lassen.

Sie müssen Dir keine unnötige eigene Wohnung bezahlen.

Warum soll man einem 13jährigen einfach 500 Euro geben? 

Das ist ja wohl kein Grund, warum man abhaut...

Haben deine Eltern einen Grund deine Schwester soviel Geld zugeben? Und wie alt seid ihr überhaupt?

Ich BI. 13 meine Schwester 16

0

wird gründe haben, warum deine schwester das geld hat. wo willst du denn mit 13 leben? hast du schon eine trockene brücke gefunden?

Was möchtest Du wissen?