Ich will was von einem Mädchen weiß aber nicht ob sie was will?

6 Antworten

Hallo Lul67,

sagen wir es mal so: zwischen Euch ist spontan eine Nähe entstanden - rein natürlich einfach so - mit Momenten, denen Ihr Euch gegenseitig etwas geschenkt habt.

Mit Nähe verbinden wir gerne eine Beziehung oder Partnerschaft und mögen in diese Richtung denken. Das beginnt damit, jemanden zu mögen, sich in einen Menschen zu verlieben - seine Liebe zu dem Menschen zu erkennen.

Doch kann genauso gut eine Freundschaft zwischen Euch ohne Anspruch auf eine Partnerschaft oder Beziehung entstehen, worin Ihr Euch diese einmal gewonnene Nähe weiterhin teilen könnt. Und man mag doch eine Freundin und einen Freund sehr gerne.

Sie kann jetzt irgendwie den Eindruck gewonnen haben, dass bei Dir irgend ein Chaos herrscht, Du Dir vielleicht nicht sehr gut tust, vielleicht auch eine Attitude in eine solche Richtung ggf. implizit gezeigt hast.

So mag sie es gut meinen und Dir ans Herz legen, etwas ggf. zu verändern. Sie mag etwas ahnen, was Dir (noch) nicht bewusst sein mag. Damit schenkt sie Dir etwas von sich.

Sie mag sich des Eindrucks im Laufe der Zeit mehr bewusst geworden sein - und ggf. an der Nähe, die sie mit Dir geteilt hatte, jetzt Zweifel hegen.

Nehmen wir mal an, da wäre irgendetwas, was Dir - wie ich es immer gerne sage - Freiheiten schenkt, aber einem anderen Menschen, z.B. ihr, letztlich Freiheiten rauben würde. Dann wäre es interessant, dieses Etwas so zu gestalten, dass es allen, z.B. Euch beiden, gleichermaßen umso mehr an Freiheiten schenkt. In dem Moment könnte sie sich als Freundin oder auch als mögliche Partnerin in Dein Leben eher integrieren - und Du auch in ihres.

Höre mal in Dich hinen, ob es da irgendetwas geben mag, was Du in einem solchen Sinne verändern könntest oder auch magst. Frage sie auch ganz konkret und interessiert, was an Deinem Leben nicht ganz so stimmig wäre - was Dir noch nicht bewusst wäre.

Damit darf sie Dir noch mehr schenken - und Ihr Euch mit einem größtmöglichen gemeinsamen Freiheitsgrad umso mehr finden und ggf. noch mehr Nähe miteinander wachsen lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ihr feiern wart, vermute ich mal das sie drunk war & daher mit dir bisschen rumgemacht hatte. Also kann es sein das sie nichts ernstes will wenn sie dir Spass geschrieben hat.

Wenn du zum Konditor gehst und eine Torte willst, musst du das sagen. Dann kann es sein, dass er dir keine geben kann, weil er grad keine hat und dann sagt er dir das. Oder er ist bereit, dir eine zu verkaufen und sagt dir, dass und wie viel Geld er von dir will.

Genauso läuft das mit dem Mädel, von dem du was willst. Will sie auch was von dir, wird sie es dir sagen, wenn du ihr sagst, was du willst.

ich soll mein Leben wieder in den Griff bekommen

Das klingt eher nicht danach.

Meines Wissen nach, sollte man sich von solchen Mädchen fern halten.

Was möchtest Du wissen?