Ich will was Gutes für mich machen aber was nur?

13 Antworten

Hallöchen. Schön und ganz wichtig, dass du dir solche Gedanken machst! `Hoffe dass dir folgende Ideen weiterhelfen werden:

• Ein entspannendes Schaumbad nehmen und dabei die Lieblingsmusik hören.
  • Einen schönen Film schauen, der positive Gefühle in dir auslöst.
  • Geh` raus - aus der Natur kannst du viel Kraft schöpfen. Geh` in den Wald spazieren oder auch joggen - aber bitte nicht zu tief, sondern so weit sich auch noch andere Menschen aufhalten. Vielleicht gibt es sogar einen Park mit Vita-Parcours in deiner Nähe...
  • Erkundige dich auch über kostenlose Freizeitaktivitäten in deiner Nähe. Es gibt z.B. Museen oder Naturparks, die kostenfrei besucht werden können, weil sie von Institutionen oder Firmen unterstützt werden.
  • Wenn du gerne schwimmst: Schwimmbäder sind auch recht günstig und viele haben auch tolle Öffnungszeiten, sodass du auch zwischendurch spontan `mal hingehen kannst. Ich persönlich kann beim schwimmen wunderbar entspannen, sodass ich dabei sehr schnell eine Art "Ferien-Gefühl" bekomme.
  • Was mir in schwierigen Phasen auch hilft: Auf einen Berg zu fahren oder zu laufen und dann von oben herunterzuschauen - das gibt einem das Gefühl von Weite, Grösse und Freiheit.
  • Überlege dir doch `mal wie du dein Zuhause für dich schöner "stylen" könntest! Ich meine nicht mit neuen Möbeln - manchmal reicht auch nur ein "umstyling": Stell` doch `mal dein Zimmer oder deine Wohnung etwas um, so dass du etwas mehr Platz hast oder hänge ein paar herumliegende Accessoires auf, damit dein Wohnbereich mehr "Pep" bekommt. Daran wirst du dich noch lange erfreuen.
  • Sei kreativ: Dazu brauchst du nur ein paar Farben und Papier. Beim Malen oder Zeichnen kannst du auch wunderbar deine Gefühle zum Ausdruck bringen und Dinge verarbeiten. Dieselbe Wirkung kannst du allgemein beim Basteln feststellen. Im Internet und auf Youtube gibt es viele Bastelanleitungen, für Werke die weder viel Material noch viel Aufwand benötigen. Auch eine einfache Collage zu einem Thema, das dir gefällt, kann eine schöne Beschäftigung sein und kostet kaum etwas: Papier wirst du haben und Bilder kannst du aus Zeitschriften oder auch im Internet finden und aufpeppen kannst du deine Bilder auch mit Stoffresten zum Beispiel. Durch eine Collage kannst du eine ganz eigene kleine Geschichte "erzählen". An deinen Werken wirst du bestimmt noch lange Spass haben.
  • Auch etwas Guttuendes - Eine Phantasiereise machen: Schliesse deine Augen und stelle dir vor, du seist irgendwo in den Ferien oder an einem von dir geliebten Ort. Rufe dir in Erinnerung, was für Geräusche du dort gehört hast - was für Musik z.B. gespielt wurde, wonach es dort gerochen hat - vielleicht nach Blumen oder nach dem Meer oder nach dem Parfum einer von dir geliebten Person, wie deine Augen dabei "verwöhnt" wurden mit der Farbenpracht der Blumen oder mit dem warmen Lächeln der von dir geliebten Menschen in deinem Umfeld usw. Du kannst dir alles vorstellen - alles ist erlaubt, vorausgesetzt dass es auch positive Gefühle in dir auslöst.
  • Wenn du Tiere liebst, finde ich die Idee von Pascal232323 wirklich ganz toll. Aber wirklich nur, wenn dir Tiere viel bedeuten und du aus dem Kontakt mit ihnen, Kraft schöpfen kannst - ansonsten wirst du das nur als eine Art "Verpflichtung" empfinden, was auch wieder nichts bringt.

Vielleicht musst du einfach `mal ein paar Sachen ausprobieren, um herauszufinden, was dir wirklich Spass macht... Viel Freude und Erfolg dabei wünsch` ich dir  °@°    .

Sport tut in jeder Form gut. Oder sagen wir besser: Bewegung.

Es kann ein Spaziergang sein, du kannst dir aber auch einfach zuhause Musik auf die Ohren setzen und tanzen.

Oder mal wieder zum Telefonhörer greifen und jemanden anrufen.

Es ist nicht leicht, tief in sich selbst hereinzuhören. Du musst selbst erfahren und dann wissen, was dir gut tut. Hängt von deiner Begabung, Interessen, Charakter und Erfahrung ab.

gibt es möglichkeiten gutes geld ohne abschluß und ausbildung zu verdienen?

hallo ich weiß man kann modeln, oder illegal aber kennt ihr noch sachen wo man sicher gutes geld verdienen kann ?

...zur Frage

Hungrig ohne gutes Essen?

Was kann man seinem Magen gutes tun ?

...zur Frage

Erste Wohnung wieviel Geld sollte sie kosten?

Erste gemeinsame Wohnung, wir beide verdienen noch nicht besonders viel. Wieviel % von unserem einkommen sollten wir in eine Wohnung fließen lassen, wieviel Geld brauchen wir ungefähr zum leben? Mit welchen kosten können wir rechnen? Ich habe mal ausgerechnet, unsere Traumwohnung würde soviel kosten das uns nach abzug von Heizung, Miete, Wasser und Strom in etwa 500€ bleiben, 500€ für Essen, trinken, weg gehen eben 500€ zum leben. Ist das zuwenig geld oder ist das eigentlich ganz gut?

...zur Frage

Kosten für einen USA Aufenthalt?

Hallo, meine Frage ist, was gibt man in den USA pro Tag an Geld aus? (Essen, Trinken, Ausflüge....) Gruß

...zur Frage

Urlaubsfilm mit dem Mac machen

Liebe Leute,

ich suche ein kostenloses Programm um mit meinem Mac ein Urlaubsfilm aus Bildern zu machen mit Musik reinschneiden und so kennt da jemand ein gutes ?

ich weiss es gibt so Sachen wie final cut oder imovie aber die kosten für den zweck einfach viel zu viel geld.

danke vorab

...zur Frage

Türkei und die Kosten!

Ich möchte über Weihnachten in die Türkei fliegen, für 10 Tage. Was kosten Zigaretten, ein gutes Essen, Ausgehen usw. Wieviel Geld sollte ich wohl mitnehmen?? Bitte helft mir!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?