Ich will was cooles aus Holz bauen... Was kann ich da bauen?

11 Antworten

Wie wäre es mit Lautsprecherbau? Hat den Vorteil, dass vieles möglich ist, man hat hinterher auch was davon oder kann es z. B. auch verkaufen. Gerade in unserer Selbstbauerszene ist es gern gesehen, wenn sich jemand dem Gehäuse intensiv widmet und nicht nur den berechneten Quader hinstellt... Aber: Es wird meist nicht mit massiv gewachsenem Holz gearbeitet. Eher mit allem anderen wie MDF, HDF, OSB- oder Spanplatte...

lautsprecherbau.de ist eine gute Seite für die Werkstatt. Man kauft dann also Bausätze, die fertig berechnet sind und alles enthalten - außer dem Gehäusematerial. Bsp.: lautsprechershop.de

http://www.lautsprecherbau.de/user/design/stories/Artikel/2011/Juni/17ALMoritz/17AL_Moritz_30.JPG

Vorsicht! Kann eine Sucht für immer werden!

Eine Garderobe (die einfache Version): Brett, Haken etc. Und dann natürlich noch verzieren.

Eine E-Gitarre oder E-Bass (ist einfacher zu spielen) Falls du zu viel geld hast auch einen Quadrocopter von 100€ - 15 000 € ist da denk ich mal alles drinn, eine Drohne ist aufjedenfall einer der coolsten sachen finde ich. :D

bastel den eifelturm aus streichhölzer,oder die golden gate bridge...

Also ich habe mit zwölf hauptsächlich kleine Modell Häuser gebaut. Meistens habe ich dann erst de Grundpfeiler auf die modellbauplatte geklebt oder geschossen und habe dann mit dünnen passenden holzstücken die Wände gemacht.

Was möchtest Du wissen?