ich will von zuhause ausziehen.. könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

wie jeder weiss muss man bis 25 bei den eltern leben wenn man staatliche unterstützung brauch sofern man nicht in der lage ist sich selbst zu finanziern, aber es gibt ausnahmen. wenn deine mutter dich rausschmeisst...wirklich rausschmeisst und nicht nur weg haben will, geh schnell zum jugendamt. Selbstverständlich bekommst du unterstützung, du kannst ja nichts dafür das du rausgeschmissen wirst! Und kindergeld bekommst du wenn du zur schule gehst, da du in einer lehre warst würde ich vorschlagen das du eine neue machst oder dir nen job suchst, oder die alternative du gehst in die schule, machst den nächsten super abschluss inkl. kindergeld...aber am besten ist erst mal das du zum jugendamt gehst, die sagen dir auch was dir zusteht! glaub mir, ich war da auch erst vor kurzem, und die lassen dich nicht im stich!

kindergeld kriegst du bis 21 jahren, egal was du tust, ansonsten hast du die möglichkeit, hartz 4 zu beantragen, dh der staat zahlt die wohnung (bundeslandabhängig bis ca 300 euro) und dazu noch 350 für den lebensunterhalt

Wie wäre es denn mal mit eigeninitiative, hau rein leb dein leben, fang eine neue lehre an, mach schule weiter oda besorg dir einen job... z.B. aldi, die bezahlen auch gut und machen ausbilung Das soll jetzt aba nicht niederschmetternd wirken oki, xD

kann ich zustimmen. von nix kommt nix. leider :( LG & ganz viel Erfolg bei dem was Du tust! Marion

0

Ausziehen mit Nebenjob?

Ich bin 19 geworden und will ausziehen ich habe einen neben Job an der Angel und wollte fragen ob man mit 1300€ im Monat in meiner Situation ausziehen kann und ob ich Zuschüsse oder Kindergeld kriege

...zur Frage

Kindergeldanspruch bei Krankheit

Unser Sohn ist 19 und hat seine Lehre abgebrochen. Er leidet unter schwerer Depression. Er wird voraussichtlich eine mehrwöchige Reha machen müssen. Er ist krank geschrieben. Haben wir Anspruch auf Kindergeld? Wer ist in ähnlicher Situation?

...zur Frage

Zuhause ausziehen mit 18?

Kann man mit 18 ausziehen von zuhause weil ich habe gehört das es nicht geht vlt könnt ihr mir weiterhelfen

LG Pascal

...zur Frage

Bei Auszug Unterhalt und Kindergeld bekommen?

Ich wohne bei meiner Mutter und meinem Stiefvater, nun möchte ich ausziehen. Ich bin volljährig und studiere ab nächstem Semester.

Mein Stiefvater meint jedoch mir würden weder Unterhalt meines leiblichen Vaters noch mein Kindergeld zustehen, sondern, dass sie das behalten würden.

Falls es nicht klar ersichtlich ist. Mein leiblicher Vater zahlt monatlichen Kindesunterhalt an meine Mutter und meinen Stiefvater, diesen möchten die beiden nun bei meinem Auszug behalten.

Ist das so richtig?

...zur Frage

kann ich mit 21 jahren von zuhause ausziehen?

...zur Frage

Steht einem Kindergeld zu wenn man mit 17 auszieht? und in welcher Höhe?

Ich möchte mit 17 ausziehen und bin gerade am schauen welche Gelder mir zustehen. Steht mir wenn ich ausziehe das volle Kindergeld zu ? (184€)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?