Ich will von meinen Eltern aufmerksamkeit bekommen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mkleinerm,

Deine Schilderung klingt besorgniserregend. Bitte bedenke aber, dass Selbstschädigung keine Lösung ist. Wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein. Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Versuch es doch lieber mit etwas positivem. 

Du könntest zum Beispiel mal was tolles und aufwendiges für deine Eltern kochen, damit sie sich auch die Zeit nehmen sich mit dir hinzusetzen gemeinsam zu essen und zu reden. Oder du organisierte mal einen schönen Ausflug oder eine anderen schöne Überraschung.

Etwas wo deine Eltern auch stoltz auf dich sein können, das wirkt auch viel länger. Und so kannst du diese Situation auch langfristig ändern.

Wenn du mit einem gebrochenen Bein oder so ins Krankenhaus kommst machen sie sich für eine Weile sorgen um dich und sobald du wieder gesund bist ist alles wie immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mkleinerm 17.04.2016, 09:51

nein ich muss unbedingt ins Krankenhaus.

ich kenne meine Eltern,ich will ja das sie sich sorgen machen und wenn ich ein paar tage im Krankenhaus liege und wieder raus komme dann sorgen sie sich die ganze zeit und bleiben auch bei mir

0
julianne333 17.04.2016, 10:06
@mkleinerm

Du hast nicht geschrieben wie alt du bist, aber ich Tipps mal auf sehr jung. Du darfst nicht nur an jetzt denken sondern musst auch an später denken.

Durch so eine blöde Aktion machst du nichts besser. Du riskierte deine Gesundheit und das du dein ganzes Leben lang vielleicht Probleme haben könntest. 

Hast du überhaupt schon mal probiert mit deiner Mutter oder mit deinem Vater darüber zu sprechen? 

Außerdem gibt es viele Möglichkeiten um deinen Eltern zu zeigen das sie dich zu wenig beachten. Und die sind alle besser als deine Gesundheit zu riskieren.

Sprich doch in der Schule mal mit einem Vertrauenslehrer. Erklar deine Situation und frag um Rat. Der Lehrer könnte auch deine Eltern anrufen um mit ihnen zu sprechen. Darauf werden sie bestimmt auch reagieren.

Es sollte dir darum gehen das deine Eltern ihr Verhalten und ihr Sichtweise ändern, dich dauerhaft mehr beachten und sich mehr mit dir beschäftigen und nicht nur dann wenn was schlimmes passiert ist.

1

Ich würde dir raten, nicht absichtlich ins Krankenhaus zu wollen. Rede lieber mit deinen Eltern, sag ihnen, dass du mehr Aufmerksamkeit möchtest.

Eigentlich brauchst du die Liebe und Aufmerksamkeit gar nicht, weil du selbst so übervoll von Liebe bist. Weil du dir selbst genug Aufmerksamkeit geben kannst. 

Wenn deine Eltern nicht oft genug für dich da sind, sei für dich selber da.

Hoffe, das hilft dir weiter, auch wenn ich nicht geschrieben habe, wie du ins Krankenhaus kommen kannst.

Liebe Grüsse,

Allie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich einfach mit deinen Eltern und benimm dich deinem Alter entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mkleinerm 17.04.2016, 09:52

nein dass geht nicht

0

Was möchtest Du wissen?